falschparker
Goto Top

DELL Powervault 124t LTO3 SCSI Fehler

Hallo,

ich habe das Problem mit obigen Laufwerk....

Mechanisch ist das Gerät in Ordnung, leider erkennt das Laufwerk keine neuen LTO 3 Bänder, ältere Bänder werden nur bis ca. 8 GB beschrieben, eine mehrmalige Reinigung brachte auch kein Erfolg.

Symantec Backup Exec sagt, reinigen oder Laufwerk defekt - reinigen hat nichts gebracht?! Kann man das Teil neu kalibrieren etc.?

Danke & Gruß

Content-Key: 280212

Url: https://administrator.de/contentid/280212

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: braind
Solution braind Aug 14, 2015, updated at Sep 08, 2015 at 12:12:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ist da nicht ein Quantum Laufwerk verbaut? Glaub schon.
Wenn Du es ausbaust kannst Du die Version und den Type genau ablesen.
Ich habe mir mal von Quantum anhand dieser Daten ein Diagnosetool runtergeladen. Das hat mir dann feierlich erklärt das der Schreibkopf hin ist.
Anhand von Service Tag schauen ob noch Garantie oder Support drauf ist. Wenn ja können Dir die Dell Leute auch ein Tool schicken um die Köpfe zu überprüfen.
Member: falschparker
falschparker Sep 08, 2015 at 12:12:00 (UTC)
Goto Top
Salut,

Sorry für die späte Rückmeldung. Das Tool heisst xTalk, habe ich installiert und getestet mit dem Ergebnis -> das Laufwerk ist leider hinüber face-sad.
Danke für den Tip.

Grüße