looser27

Dell PowerVault LTO5 - Fehlermeldung "A" nach jeder Sicherung

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass das o.g. LTO Laufwerk nach jeder Sicherung die Fehlermeldung "A" anzeigt. Nach Handbuch ist das das Fehlerprotokoll, welches gelöscht werden möchte.
Das lässt sich auch problemlos machen, jedoch taucht die Meldung nach der nächsten Sicherung wieder auf.
Die Sicherungen selber laufen ohne Fehler durch und sind auch physisch auf den Bändern (getestet).

Kennt jemand das Problem und wie habt ihr es beseitigt?

Gruß

Looser

Member: xbast1x
xbast1x Nov 13, 2017 at 10:27:12 (UTC)
Mal nach einer aktuellen Firmware geschaut?
Member: Looser27
Looser27 Nov 13, 2017 at 11:37:40 (UTC)
Hab ich jetzt mal aufgespielt. Am Wochenende weiß ich dann mehr.
Member: Looser27
Looser27 Nov 21, 2017 at 07:26:51 (UTC)
Das Update auf die letzte Firmware hat leider keine Änderung gebracht. Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.
Weitere Ideen?

Gruß

Looser
Member: xbast1x
xbast1x Nov 21, 2017 at 10:59:37 (UTC)
Hast du noch Support für das gute Stück? Dann könntest du mal bei Dell anfragen
Member: Looser27
Looser27 Nov 21, 2017 at 11:01:32 (UTC)
Leider nein. Ist schon raus.....
Member: Looser27
Looser27 Nov 21, 2017 at 12:51:46 (UTC)
So. Hab eben mit einem freundlichen Dell Techniker gesprochen.
Professionelle Meinung: Laufwerk ersetzen, da eine Diagnose mal schnell 500 Steine kosten kann und das Ergebnis dann auch sein kann: Austauschen.

Daher hier closed und zur Geschäftsleitung um Geld betteln^^.