Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

GELÖST

Dell Precision 670

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2012 um 17:29 Uhr, 3839 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

mein Freund bekam einen Dell Precision 670 geschenkt - ein wahnsinns-Gerät.
Wir haben damit jedoch ein Problem: Die Festplatte ist Passwort geschützt und der vorherige Besitzer hat es vergessen. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen oder ähnliches?
Wie müssen wir vorgehen?

MfG

zzbaron
Mitglied: wiesi200
17.06.2012 um 18:15 Uhr
Hallo,

du kennst doch die Richtlinien.
Zur Not bau ne neue Festplatte ein, die kosten doch echt nicht viel Geld.
Bitte warten ..
Mitglied: wicky2210
17.06.2012 um 18:51 Uhr
wenn du die rechnung hast, kannst du bei dell anrufen und nach einer längeren prozedur (u.a. perso kopie mailen etc) geben die dir das individuelle master pw.
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
17.06.2012 um 20:45 Uhr
Hi

wo ist das Problem bzw. was für ein Programm kommt den wenn du den Rechner startest ????

In meinen Augen legst du ne XP / Win 7 CD und formatierst die Festplatte.

Passwort knacken bzw. Hilfestellungen sind hier nicht erlaubt !

MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: wicky2210
17.06.2012 um 22:16 Uhr
nix formatieren, pw liegt auf dem controller in diesem fall ;)
entweder dell anrufen oder neue hdd kaufen
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.06.2012 um 06:27 Uhr
hallo an alle,

ich habe mir mal das handbuch von dem computer durchgelesen,doch es gab keinen speziellen tipp.
dann habe ich aber auf der dell-seite etwas zu dem thema gefunden: auf dem board gibt es extra einen jumper der mit pswd gekennzeichnet ist.wird der jumper entfernt und der pc angeschaldet,wird das passwort gelöscht; danach den pc ausschalten und jumper wieder einsetzen-das wars....

support zum pc bekommt man nicht mehr,weil er 2006 ausgelaufen ist.

sollte das problem dadurch nicht behoben werden,dann teste ich die hier beschriebenen tipps.

mfg

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 105 Kommentare

Servus zusammen, hab hier einen Dell Precision Tower 3620 mit vorinstallierten Windows 7 Professional. Es ist angeblich eine Windows ...

Windows 10
Windows 10 - Verzweiflung - Startmenü u.a. - Dell Precision T3420
gelöst Frage von Xaero1982Windows 1010 Kommentare

Moin, ich bin hier langsam am Verzweifeln. 7 Stück Dell T3420 - bekommen mit W10 - 1703 Bei allen ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Thunderbolt NAS mit Dell Precision 5510 für 4K Editing
Frage von istike2SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung für eine Thunderbolt 3 NAS, worauf ggfs. 2-3 Notebooks zugreifen könnten, um gleichzeitig ...

Grafikkarten & Monitore
Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800
gelöst Frage von DerWindowsFreak2Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Dell Precision T7500 mit installiertem Windows 10, Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...