myapps2go.de

Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image?

Servus zusammen,

hab hier einen Dell Precision Tower 3620 mit vorinstallierten Windows 7 Professional. Es ist angeblich eine Windows 10 Pro Lizenz dabei (auch wenn kein Lizenzaufkleber zu finden ist, gibt allerdings auch keinen für das Windows 7).

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie komme ich an ein Installationsmedium oder dem entsprechenden Windows 10 Pro Image?

Es ist eine Recovery Partition vorhanden, ich kann von dieser aber nicht booten (STRG+F11 bestimmt 20x probiert).

Die Dell Support Seite ist wirklich keine Hilfe.

Hoffe jemand hatte das Problem schon und ist fündig geworden.

Vielen Dank

Grüße

Member: nighthawk1981
nighthawk1981 Jan 26, 2017 at 18:36:10 (UTC)
Member: GuentherH
Solution GuentherH Jan 26, 2017 at 20:00:50 (UTC)
Es ist angeblich eine Windows 10 Pro Lizenz dabei (auch wenn kein Lizenzaufkleber zu finden ist, gibt allerdings auch keinen für das Windows 7).

Lizenzaufkleber gibt es bei diesen Geräten seit Windows 8.x nicht mehr. Da ist der Key im BIOS enthalten.
Derzeit werden zu allen DELL Geräten die für Windows 10 lizenziert sind aber mit Windows 7 ausgeliefert werden, Medien für Windows 10 mitgeliefert.

Sollte dieses bei dir nicht vorhanden sein, auch kein Problem. Lade dir das Windows 10 Media Creation Tool von Microsoft und erstelle das passenden Installationsmedium für deinen Rechner.

LG Günther
Member: MyApps2GO.de
MyApps2GO.de Jan 27, 2017 at 09:24:18 (UTC)

Danke für den Link, aber Dell geht mir richtig auf die S*. Hab jetzt IE,FF und Chrome probiert, bleibt immer bei "Download wird vorbereitet" stehen. An einem anderen PC unter FF auch...
Also ernsthaft Dell ist wirklich total fürn
*.
Member: Bingo61
Bingo61 Jan 29, 2017 updated at 11:04:14 (UTC)
Wenn Win 10 installierst , Download mit Media Creative Tool .
Dann normal intallation . Bei Dell ist keine key Eingabe erforderlich .
Hab das auf 42 Rechnern von Dell gemacht .
Der Aufkleber bringt nix.
Media win 10 von Dell ist nur USB Stick mit recovery Programm .
Kannst auch Dell recovery nehmen ist vorinstalliert , da ist neu recovery und Werkseinstellungen möglich .
Mit Service Tag klappt auch Download, noch besser , sich ein Konto anlegen .
Wenn dann 10 installiert ist geht das recovery auch mit 10.
Dell ist 1a man muss nur durchsteigen .
Gruss
Member: chgorges
chgorges Jan 31, 2017 updated at 10:20:31 (UTC)
Bei Windows 7 kommt man in der Regel über das WinRE (F8 beim Computerstart -> Computer reparieren) in die DELL-Recovery-Optionen, wo man zwischen Windows 7 und Windows 10 auswählen können sollte. STRG+F11 hat keine Option.