adminst

DELL R710 IDRAC 6 Enterprise IPMI

Hallo zusammen

Ich habe einen DELL R710 hier mit einem iDRAC 6 Enterprise. Konfiguriert habe ich die Schnittstelle, komme auch auf die Schnittstelle via Browser und SSH. IPMI over LAN habe ich auch konfiguriert.

Nun staunte ich mal nicht schlecht, dass ich nicht direkt über das Webpanel des IDRAC den Server fernsteuern konnte, wie es z.B. bei den Thomas Krenn Servern der Fall ist.

Nun ich habe schon einige Manual durchgelesen, doch ich habe nirgends gefunden wie ich dieses Teil fernsteuern kann, dass ich via Ausgabe alles sehe bis aufs BIOS runter.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
adminst

Mitglied: affabanana
affabanana 16.02.2010 um 08:17:49 Uhr
Hallo Du

http://support.dell.com/support/edocs/software/smdrac3/idrac/idrac10mon ...

Tabelle 1-4. iDRAC 6-Server-Abhöranschlüsse

Funktion

22* SSH
23* Telnet
80* http
443* HTTPS
623 RMCP/RMCP+
5900* Konsolenumleitung Tastatur/Maus, virtueller Datenträgerdienst, virtueller Datenträger - sicherer Dienst, Konsolenumleitung - Video

Also würde ich aus edem Bauch heraus sagen das dies eine VNC verbindung ist!

Schon mal probiert??

http://en.wikipedia.org/wiki/Dell_DRAC

Unter dem Punkt: Remote console

Gruass affabanana

Edit:: Google ist dein Freund (zumindest n diesen Fällen)
Mitglied: adminst
adminst 16.02.2010 um 08:55:48 Uhr
Danke.
Es kann auch so einfach sein:
System -> Konsole/Datenträger -> viewer starten

Auf dem System an dem ihr sitzt, muss noch java installiert sein und das browserplugin drin und gut ist.

hab viel zu weit gesucht und den wald lauter bäumen nicht gesehen.

adminst