Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DELL R710 IDRAC 6 Enterprise IPMI

Frage Hardware

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 06:29 Uhr, 13030 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen DELL R710 hier mit einem iDRAC 6 Enterprise. Konfiguriert habe ich die Schnittstelle, komme auch auf die Schnittstelle via Browser und SSH. IPMI over LAN habe ich auch konfiguriert.

Nun staunte ich mal nicht schlecht, dass ich nicht direkt über das Webpanel des IDRAC den Server fernsteuern konnte, wie es z.B. bei den Thomas Krenn Servern der Fall ist.

Nun ich habe schon einige Manual durchgelesen, doch ich habe nirgends gefunden wie ich dieses Teil fernsteuern kann, dass ich via Ausgabe alles sehe bis aufs BIOS runter.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss
adminst
Mitglied: affabanana
16.02.2010 um 08:17 Uhr
Hallo Du

http://support.dell.com/support/edocs/software/smdrac3/idrac/idrac10mon ...


Tabelle 1-4. iDRAC 6-Server-Abhöranschlüsse

Funktion

22* SSH
23* Telnet
80* http
443* HTTPS
623 RMCP/RMCP+
5900* Konsolenumleitung Tastatur/Maus, virtueller Datenträgerdienst, virtueller Datenträger - sicherer Dienst, Konsolenumleitung - Video

Also würde ich aus edem Bauch heraus sagen das dies eine VNC verbindung ist!

Schon mal probiert??

http://en.wikipedia.org/wiki/Dell_DRAC

Unter dem Punkt: Remote console

Gruass affabanana

Edit:: Google ist dein Freund (zumindest n diesen Fällen)
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
16.02.2010 um 08:55 Uhr
Danke.
Es kann auch so einfach sein:
System -> Konsole/Datenträger -> viewer starten

Auf dem System an dem ihr sitzt, muss noch java installiert sein und das browserplugin drin und gut ist.

hab viel zu weit gesucht und den wald lauter bäumen nicht gesehen.

adminst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro IPMI Connection failed nach Update (10)

Frage von Fenris14 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Dell Poweredge T20 Hardwaremonitoring (2)

Frage von CortexA8 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
MD5-signierte Java-Anwendungen werden blockiert (IPMI etc.)

Tipp von C.R.S. zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...