meister00

DELL RD 1000 mit SBS 2008 sichern

Hallo,

wir haben einen DELL Server, dieser hat ein RD 1000 Sicherungslaufwerk.
Ich möchte mit der integrieten Software sichern, jedoch erscheint diese Laufwerk nicht in der Auswahl.
Was mache ich falsch?

thx

Member: jhinrichs
jhinrichs Apr 26, 2011 at 14:18:52 (UTC)
Moin,
Was mache ich falsch?
im Prinzip nix. Das ntbackup ab Server 2008 unterstützt keine Tape-Laufwerke mehr.
Du brauchst also eine extra Backup-Software. Es gibt auch den Tipp, das ntbackup einer älteren Version zu nutzen, aber erstens weiß ich nicht, wie das lizenzrechtlich aussieht und zweitens hätte ich damit auch Bauchschmerzen, wenn es um einen Produktivserver geht.
Grüße
Member: Peanuts
Peanuts Apr 26, 2011 at 18:24:51 (UTC)
Hi Meister,
ich musste bei Dell Servern mit RD1000 noch ein Art Treiber installieren.

http://support.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=us&cs=19& ...

Gruss Peanuts
Member: meister00
meister00 Apr 27, 2011 at 07:21:11 (UTC)
und dann funktioniert es mit der windows software? oder welche software zum sichern verwendest du?

danke für deine hilfe