Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell RD1000 in Symantec Backup Exec 2010 einbinden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Meier-It

Meier-It (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 15:12 Uhr, 5951 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi

Habe hier nen neuen Dell Server mit dem RD1000 (Wechsellaufwerk). Alles zusammen wurde mit Symantec Backup Exec 2010 ausgeliefert.
Nun Wollte ich das RD1000 dem Gerätepool hinzufügen. Aber Backup Exec sacht mir das keine Geräte im Gerätepool verfügbar sind.
Habe es auch schon mit eingelegter Platte versucht. Aber da das gleiche ergebnis.

Habe jetzt im netz gelesen das es wohl mit Backup 2 Disk verzeichnissen funktionieren soll. Muss ich dort dann für jede Platte (derzeit 4) eins dieser verzeichnisse anlegen
oder wie muss ich mir das vorstellen?

Oder gibt es eine möglichkeit das das RD1000 doch noch in Backup Exec erkannt wird?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Michael
Mitglied: goscho
30.08.2011 um 16:32 Uhr
Hi Michael,
dein Dell Powervault RD1000 ist kein Bandlaufwerk.
Daher musst du dieses als removeable backu-to-disk storage (Austauschbarer Backup-To-Disk Datenträger) konfigurieren.

Auch könntest du dir folgende Ergebnisse aus der Symantec Knowledgebase genauer anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Meier-It
30.08.2011 um 17:02 Uhr
Hi Goscho

Das es kein BandLW ist habe ich gewusst. Nur DELL (kurz für DELETE) meinte das es genauso wie ein BandLW funktionieren würde. Deswegen hatte ich gefragt.

Muss ich es dann für jede platte einmal als Austauschbarer B2D Datenträger konfigurieren oder generell nur einma?

Werde mir jezt gleich erstma die Datenbank von denen zu gemüte führen wollte es eigentlich wegen so Geilen Lösungsvorschläge wie : "Live Update hat einen fehler gemacht versuchen sies in 24h nochmal" nicht da drin wühlen falls die da drin noch mehr so geile vorschläge habe


Danke für deine Hilfe


Mit freundlichen Grüßen Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec 2010 R3 mit LTO6 sehr langsam (10)

Frage von leguan zum Thema Backup ...

Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen (13)

Frage von Gl05e zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...