Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Server Hardware Upgrade

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: win-dozer

win-dozer (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2014 um 14:41 Uhr, 986 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo Kollegen,

da ich leider keine Erfahrung damit habe:

- Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt finden damit die verbauten Artikel in die Garantie fallen? bzw. geht das überhaupt?

Muss das online gemeldet werden mit Nachweis das es sich um einen Dell Artikel handelt und durch einen Fachbetrieb eingebaut wurde?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Der Server hat noch knapp 2 Jahr vom ProSupport über - es wäre natürlich super wenn der neue RAM dann auch abgedeckt ist.

Grüße

win-dozer
Mitglied: seltsam
LÖSUNG 14.10.2014, aktualisiert 15.10.2014
Moin,

es muss Dell Hardware sein und den Kauf musst Du via Vertragspartner von Dell nachweisen können.
Ebenso muss die Hardware als kompatibel geführt werden. Dann kommt Sie mit in den Service.
Alles andere klappt nicht.

Gruß aus Berlin.

Seltsam
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
14.10.2014 um 16:17 Uhr
Servus,

und mit diesen Daten wende ich mich an Dell so dass diese die Daten in ihr System einpflegen?

Gruß

windozer
Bitte warten ..
Mitglied: seltsam
LÖSUNG 14.10.2014, aktualisiert 15.10.2014
Ich hatte das mit Festplatten. Hatte die gekauft und verbauen lassen. Eine Kaputt, über Servicetag gemeldet. Dann fiel auf, dass es nicht die original Verbaute war. Ich musste dann nachweisen, dass ich original Dell Hardware über einen Dell Partner bezogen habe. Ein Hinweis darauf, wie generell zu verfahren ist, kam nicht. Kannst ja deinen Vertriebler bei Dell fragen. Generell spricht nichts gegen Aufrüstung innerhalb der zugelassenen Parameter.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
15.10.2014 um 08:45 Uhr
Super, danke dir!

Und noch eine schöne Woche

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen) (1)

Frage von steinbock zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...