Welchen Dell server soll ich nehmen

Hi

ich brauch jetzt dann wirklichen nen weiteren server....
dem p3 wirds zuviel...

also:

der server soll

1 CPU haben mindestens (2Ghz) oder mehr(mir wäre es halt lieber wenn man später mal auf 2 cpus aufrüsten könnte)

Rams...

erst mal 512 MB

Festplatten Ohne...dafür scsi controller...

19 " rack

welchen soll ich da nehmen ?

wie soll ich ihn bestellen

max . 1000? gibts da was?

mfg conner

Member: Willueueue
Willueueue Apr 23, 2006 at 12:55:09 (UTC)
Privat oder für die Firma?

Was willst du machen? AD, Mail, Cluster, File?

Ich würde ein Fujitsu Siemens empfehlen. Die haben ganz gute Preise.
Mitglied: 2095
2095 Apr 23, 2006 at 13:25:24 (UTC)
hi

ist von Privat

mail , file , ad, dns, iis .....etc.....

hmm..von den siemens bin ich nicht so sonderlich begeistert....

mfg conner
Member: Willueueue
Willueueue Apr 23, 2006 at 13:31:35 (UTC)
Bei mir läuft ein Fujitsu Siemens Server und ich bin sehr zufrieden. Wenn nicht schau mal hier.

www.javento.de

Die haben viele Server im Angebot auch von HP und IBM. Gründsätzlich denke ich ist die Marke egal wenn sonst die eingebaute Hardware stimmt.

Wiviele Benutzer greifen auf den Server zu? Wie wichtig sind abgelegte Daten + Postfächer?
Member: linkit
linkit Apr 23, 2006 at 14:45:01 (UTC)
Also erstmal sind für das was du da vor hast 512 MB definitiv zu wenig.

Außerdem brauchst du für die Installation vom SCSI Controller, den du möchtest, normalerweise ein Diskettenlaufwerk, damit du den am Anfang der Installation mit einbinden kannst. Schon mal gesehen, was DELL dafür verlangt:

Siehe folgendes Bild:

support.nesconn.com/downloads/bilder/dell4.jpg

Soll nur ein Beispiel dafür sein, daß die großen Herseller es immer so billig aussehen lassen ind er Werbung.

Warum baust dir sowas nicht selber ?

Die Komponenten kannst du überall kaufen, die dafür brauchst. Dann kommst du auch mit deinem 1000 ? hin.
Mitglied: 2095
2095 Apr 23, 2006 at 14:51:09 (UTC)
so...hmm...gute frage warum nicht selber bauen...

da ist was dran!

aber wo krieg ich mainboards für 2 Prozessoren her..

mfg fabian
Member: linkit
linkit Apr 23, 2006 at 15:52:16 (UTC)
Kannst du auch überall kaufen. Weiß ja nicht, was du dir so vorgestellt hast.

Schau beispielsweise bei Tyan vorbei. Dort gibt es sowohl für Pentium, Xeon als auch für Athlon Opteron entsprechende Boards udn vorallem in allen Preiskategorien.

Wenn du eine Bezeichnung hast, gibt diese in Google ein, dann findest du auch einen Lieferanten dafür
Mitglied: 2095
2095 Apr 24, 2006 at 10:59:00 (UTC)
hi

gibts da auch ne empfehlung?

sollte nich so teuer sein

und intel prozessoren unterstützen..

mfg conner
Mitglied: 2095
2095 Jun 17, 2006 at 12:40:33 (UTC)
Hi

nach meinen Recherchen

mach ich nun folgendes

Selber bauen?

Nein, der Preis ist höher als das Angebot..

Dell ..nein..ich bin weg von denen.

Nun entscheide ich mich zwischen Thomas Krenn und ICO..

wobei ICO das gleiche Anbietet jedoch sind die 100€ guenstiger. und da kann ich mir noch nen giga ram anschaffen.

mfg john