Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Server piept regelmäßig

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 11323 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen Dell Poweredge 2850, welcher auch als DC fungiert. Seit heute morgen habe ich das Problem, dass der Server piept und zwar 8x hintereinander dann ca. 3sec. Pause und dann wieder 8 mal das macht er jetzt schon ne ganze Zeit.

Ich habe schon in die Ereignisprotokolle rein gesehen und auch den Dell Server Admin gestartet aber keinerlei Fehlermelung gefunden. Auch die Tastatur ist in Ordnung keine verklemmten Tasten oder so.

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Server wurde gestern Nacht neu gestartet und heute Morgen erhiert ich die Meldung "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden" weitermit OK.

Weiß jemand von euch wo der Fehler liegt???
Mitglied: nukular
17.10.2008 um 09:23 Uhr
Hallo,

notiere dir die Servicetagnummer des Servers (hinten am Gehäuse) und kontaktiere die
DELL-Support Hotline.

Die werden dir bestimmt genaueres dazu sagen können.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 10:22 Uhr
Hi,

das ist ja das dumme. Der Server ist raus aus dem Support (keine Gerantie etc). Ich habe schon öfters versucht den Support von Dell an zu sprechen aber ich bekomme keine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.10.2008 um 11:55 Uhr
Hallo,
kann es sein, daß eines der beiden Netzteile ausgefallen ist? Ansonsten findest Du vielleicht hier was. Scheint mir sehr ausführlich zu sein (Achtung: evtl. lange Ladezeit)

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 12:20 Uhr
hi
müsste das denn nicht in den Ereignissen oder im Server Admin aufgelistet sein?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.10.2008 um 14:25 Uhr
Sollte zumindest so sein. Die Frage ist aber immer, ob da nicht doch in der Programmierung geschlampt wurde.
Check erstmal die Liste mit den Beep Codes.
8 mal hintereinander taucht da zwar so nicht auf, sondern das sind immer einzelne Gruppen von Beeps. Es gibt da aber einige Möglichkeiten für 8 Töne...
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
17.10.2008 um 15:32 Uhr
hi
jo habe ich überprüft die piepton reihen. Der Server zeigt alle Töne an. mal piept er 8 mal mal 5 mal mal 11 mal mal 2 mal ganz merkwürdige Interwalle hat der. Zwischen den Interwallen macht er ca. 2 Sec. Pause und dann spielt er den nächsten Interwall ab. Ganz merkwürdig die Geschichte.
Ob es was bringt, wenn ich den Server mal ganz vom Netz nehme und aus mache und den Strom mal abziehe? Vielleicht hift das was???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
23.10.2008 um 08:32 Uhr
Moin Leute,
ihr werdet es ja kaum glauben aber ich habe rausgefunden woran es liegt dass der Server wie blöde piept. Am Server selbst wird automatisch ein Benutzer angemeldet auf der Konsole dieser Benutzer führt prozesse durch welche mit unserem Warenwirtschaftssystem zusammenhängen. So die Anmeldung habe ich mal abgemeldet und habe mich mal als Admin an der Konsole angemeldet. Da habe ich auch gleich das Problem gesehen. Der DYNDNS Dienst hat sich aufgehängt bzw. konnte einen Account, welchen wir schon lange nicht mehr haben nicht finden. Als ich den Dienst beendet habe lief alles wieder so wie es soll.
Da soll man mal drauf kommen, dass so ein popeliger Dienst so viel schwierigkeiten macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS piept bei belegtem USB
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem was ich in der Form so noch nicht kannte und wo ...

Server-Hardware
Dell Server IDRAC8
Frage von Marcel94Server-Hardware1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe gehört das ich mit dem Tool IDRAC8 von Dell die Treibersuche automatisieren kann?! Hat einer von ...

Server-Hardware
Dell server administrator
Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Server-Hardware
Dell Server Hardware Upgrade
gelöst Frage von win-dozerServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Kollegen, da ich leider keine Erfahrung damit habe: - Wie muss ein Hardwareupgrade bei einem Dell Server statt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 2 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...