Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Server R710 Speicher erweitern Problem

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2014, aktualisiert 05.03.2015, 2342 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Server von Dell R710 mit 2x CPU je CPU 4x 2GB 1066 MHz DDR3 RAM von Hynix.
Im Bios steht bei Memory Optimizer eingestellt.

Wir haben uns jetzt vom gleichen Hersteller 4x4GB RAM gekauft. Diesen wollte ich je CPU 8 GB nachrüsten. Habe diesen Speicher in Slot A1 und A7 gesteckt, bzw. B1 und B7.

Jetzt beim Neustart meckert er rum unused .. 128 Bit ECC DIMM. Habe mal geschaut und nun den alten RAM raus gebaut und den neuen RAM in A3 und A5, bzw. B3 und B5 gesteckt und im Bios auf ECC umgestellt jetzt kommt keine Fehlermeldung.

Ziel war aber insgesamt 32GB RAM zu haben. Weiß einer einen Rat, wie ich die 2GB und 4GB Module zusammen schalten kann?

mfg babylon05
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2014 um 09:54 Uhr
Moin,
Weiß einer einen Rat, wie ich die 2GB und 4GB Module zusammen schalten kann?
vor dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken, was geht und nach dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken, wie die Riegel bei welcher Prozessorbestückung in welche slots gehören.

Da ich jetzt aber nicht Dein manual studieren will, zumal es von der Reihe ypsen Generationen gibt ... RISCHTISCH: machst Du das mal bis dahin

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2014 um 09:57 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

... und nach dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken,
wie die Riegel bei welcher Prozessorbestückung in welche slots gehören.


Deswegen würde meine Kristallkugel vermuten, daß die Nummerierung etwas zu bedeuten ha:

ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2014 um 10:08 Uhr
Moin LKS,
ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.
ich kenne das von HP --> für die RAM-Bestückung habe ich extra VHS-Schulungen buchen müssen .

Aber da heute eh Nikolaus ist, kann man ja in jedem Schuh gucken ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2014 um 10:14 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.
ich kenne das von HP --> für die RAM-Bestückung habe ich extra VHS-Schulungen buchen müssen .

Nunja, wenn man gewohnt ist, daß die Aldi udn LIDL-Kisten da weniger wählerisch sind, achtet man da nicht immer drauf. Bei normalen Desktop ist es i.d.R. oft egal, weil die eh nur zwei Slots haben, aber Server sind da meist wählerischer.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
LÖSUNG 07.12.2014, aktualisiert 05.03.2015
Moin,

vielleicht hilft ja das hier : http://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/server-pedge-ins ...
Scheint nicht viel einfacher als bei HP zu sein

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.07.2015 um 13:42 Uhr
Zitat von BernhardMeierrose:

Moin,

vielleicht hilft ja das hier :
http://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/server-pedge-ins ...
Scheint nicht viel einfacher als bei HP zu sein

Gruß
Bernhard

Wird daran liegen, dass weder Dell, noch HP das Rad, sprich die x86/64 Infrastruktur für sich neu erfinden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Einfache Formatierung DELL Server (8)

Frage von petere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...