Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dell Server R710 Speicher erweitern Problem

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2014, aktualisiert 05.03.2015, 2582 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir haben einen Server von Dell R710 mit 2x CPU je CPU 4x 2GB 1066 MHz DDR3 RAM von Hynix.
Im Bios steht bei Memory Optimizer eingestellt.

Wir haben uns jetzt vom gleichen Hersteller 4x4GB RAM gekauft. Diesen wollte ich je CPU 8 GB nachrüsten. Habe diesen Speicher in Slot A1 und A7 gesteckt, bzw. B1 und B7.

Jetzt beim Neustart meckert er rum unused .. 128 Bit ECC DIMM. Habe mal geschaut und nun den alten RAM raus gebaut und den neuen RAM in A3 und A5, bzw. B3 und B5 gesteckt und im Bios auf ECC umgestellt jetzt kommt keine Fehlermeldung.

Ziel war aber insgesamt 32GB RAM zu haben. Weiß einer einen Rat, wie ich die 2GB und 4GB Module zusammen schalten kann?

mfg babylon05
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2014 um 09:54 Uhr
Moin,
Weiß einer einen Rat, wie ich die 2GB und 4GB Module zusammen schalten kann?
vor dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken, was geht und nach dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken, wie die Riegel bei welcher Prozessorbestückung in welche slots gehören.

Da ich jetzt aber nicht Dein manual studieren will, zumal es von der Reihe ypsen Generationen gibt ... RISCHTISCH: machst Du das mal bis dahin

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2014 um 09:57 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

... und nach dem Kauf ins Handbuch oder die quickspecs gucken,
wie die Riegel bei welcher Prozessorbestückung in welche slots gehören.


Deswegen würde meine Kristallkugel vermuten, daß die Nummerierung etwas zu bedeuten ha:

ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
06.12.2014 um 10:08 Uhr
Moin LKS,
ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.
ich kenne das von HP --> für die RAM-Bestückung habe ich extra VHS-Schulungen buchen müssen .

Aber da heute eh Nikolaus ist, kann man ja in jedem Schuh gucken ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.12.2014 um 10:14 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> ich wirde bei 1 anfangen zu zählen (und zu bestücken). Erst die Neuen, dann die Alten.
ich kenne das von HP --> für die RAM-Bestückung habe ich extra VHS-Schulungen buchen müssen .

Nunja, wenn man gewohnt ist, daß die Aldi udn LIDL-Kisten da weniger wählerisch sind, achtet man da nicht immer drauf. Bei normalen Desktop ist es i.d.R. oft egal, weil die eh nur zwei Slots haben, aber Server sind da meist wählerischer.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BernhardMeierrose
LÖSUNG 07.12.2014, aktualisiert 05.03.2015
Moin,

vielleicht hilft ja das hier : http://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/server-pedge-ins ...
Scheint nicht viel einfacher als bei HP zu sein

Gruß
Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.07.2015 um 13:42 Uhr
Zitat von BernhardMeierrose:

Moin,

vielleicht hilft ja das hier :
http://www.dell.com/downloads/global/products/pedge/en/server-pedge-ins ...
Scheint nicht viel einfacher als bei HP zu sein

Gruß
Bernhard

Wird daran liegen, dass weder Dell, noch HP das Rad, sprich die x86/64 Infrastruktur für sich neu erfinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?
gelöst Frage von babylon05Server-Hardware2 Kommentare

Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als ...

Switche und Hubs
Welcher Switch für Anbindung Fiberchannel Karte von einem Dell R710
gelöst Frage von babylon05Switche und Hubs9 Kommentare

Hallo, wir haben unseren DELL R710 mit den Original 4 Ports RJ45 aktuell als Trunk (Portbündelung max. Lastenausgleich) über ...

Server-Hardware
Dell R710 Frontdisplay tot und Lüfter auf Maximumpower?
gelöst Frage von babylon05Server-Hardware4 Kommentare

Hallo, ich habe einen Dell R710 Server. Bei diesem hatte ich kürzlich Wartungsarbeiten durchgeführt (Reinigung). Hatte die Lüfter heraus ...

Xenserver
XenServer 6.2 Speicher erweitern
Frage von -s-v-o-Xenserver1 Kommentar

Hallo zusammen Habe hier noch einen IBM x3650 7979 mit einem Raid5 stehen auf dem XenServer 6.2 70446c installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenPerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 3 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...