marcel94

Dell Server Raid Controller

Hallo,

ich habe eine seltsames Problem. (Meiner Meinung nach)!

Ich habe einen Dell Server R630 mit 4 Platten a 1TB.

Also Controller ein H330 (Raid 5)

Nun bei meiner ersten Installation, habe ich bei der Server 2008 R2 Installation am Anfang den Treiber dafür mit eingebunden und meine Platten zu sehen bzw. auszuwählen.

Nun habe ich das ganze Montag bzw. wollte ich neuinstallaieren.. Nun findet er den Treiber für den Controller nicht mehr .... Habe genau den gleichen Treiber genommen entpackt etc. aber es passiert rein gar nichts ...

bin ich kurz vor der Verzweiflung....

Hatte schonmal einer von euch dies Phänomen und könnte mir weiterhelfen?

https://www.dinotools.de/images/gallery/2011-07-05/virtio02.png

Das hatte bei der ersten Installation wunderbar geklappt. Treiber runtergeladen... Auf USB Stick entpackt ... schwups eingesteckt treiber gefunden platte ausgewählt und ab ging die Lutziii ...

Und nun geht's ab da net mehr weiter ....

Gruß
Marcel

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 08, 2015 updated at 09:12:02 (UTC)
Hi Marcel,

warum gehst du nicht über den LifeCycle Controller?

VG
Member: Marcel94
Marcel94 Sep 08, 2015 at 09:15:09 (UTC)
Ok.... weiß ich nicht genau .. Habe das darüber noch nie gemacht....

Kann ich darüber starten oder wie läuft das ganze ab?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 08, 2015 updated at 09:18:14 (UTC)
Hi Marcel,

ich denke, das sollte die richtige PDF sein:
Dell Lifecycle
Member: Marcel94
Marcel94 Sep 08, 2015 at 10:02:17 (UTC)
sehr nett....

hab schonmal bisschen getestet ... macht schonmal sämtliche Updates!

Hoffe es klappt.. Berichte nachher mal face-wink

Gruß
Marcel
Member: Marcel94
Marcel94 Sep 08, 2015 at 11:30:43 (UTC)
Hallo,

das ganze hat wunderbar geklappt face-wink

Danke, dafür!

Habt ihr noch ein Tipp wie ich vernünftig von der Maschine ein Image erzeugen kann? Gibt es auch hier von Dell Tools die man verwenden könnte?

MFG
Marcel