Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht Dell Server in Dell Serverrack befestigen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Tiger2k

Tiger2k (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 21.11.2008, 5515 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi

Wir haben zwei Dell Power Edge 4210 Serverschränke. Die sind 60cm breit, 100cm tief und 200cm hoch
Leider sind nicht alle Server die wir haben von Dell.
Das heisst wir benötigen Gleitschienen um Dellfremde Server in dem Rack unterzubringen.
Dell selbst verkauft ja leider nur Rackschienen für ihre eigenen Server.
Jetzt haben wir Rittal Schienen gekauft die man von der Seite her festschrauben könnte, allerdings haben wir dann festgestellt das die Löcher für die Käfigmuttern im Dell Rack größer sind als die Standard Käfigmuttern wie sie in allen anderen Serverschränken oder eben bei Dellschränken an den Leisten vorne und hinten verwendet werden sind.

Jetzt wäre erstens die Option größere Käfigmuttern inklusive Schrauben zu besorgen oder zweitens Schienen zu finden die von der Länge her passen aber nicht von der Seite festgeschraubt werden sondern von vorne und hinten.

Wie habt ihr das denn gelöst oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Kann doch eigentlich nicht sein das Dell sagt ihr könnt nur Server von uns in den Schrank bauen und der Rest ist uns egal.
Oder doch?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Tiger2k
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 01:36 Uhr
hehe - dell halt. klar kann das sein

in dem fall würd ich die anderen server improvisatorisch einfach auf die montierten dell-server obendraufstellen. oder halt schienen auf entsprechende länge zurecht sägen und bohren. wirst sicher keine "profesionellere" lösung finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Tiger2k
05.11.2008 um 11:15 Uhr
Danke für deine Antwort
Aber da jetzt anfangen Schienen selber zurechtzubiegen etc. dafür habe ich keinen Nerv und nicht die passende Ausstattung.
Inzwischen habe ich herausgefunden das in die Löcher an die Seite M8 Käfigmuttern passen und die M8 Schrauben passen auch gerade so durch die Löcher der Rittal Schienen.
Dachte bloss das es vielleicht jemand gibt der sagt klar das Problem hatte ich auch schon ich hab da einfach die Schienen XY genommen und die haben gepasst

Auf Server aufeinanderstellen habe ich eigentlich keine große Lust.
Das haben wir bis jetzt auch gemacht.
Teilweise 4 übereinander.
Da kannst du dir dann aber sicher sein das wenn was ist das der unterste Server Probleme macht

Gruß
Tiger2k
Bitte warten ..
Mitglied: theStorm
05.11.2008 um 23:00 Uhr
Zitat von Tiger2k:
Da kannst du dir dann aber sicher sein das wenn was ist das der
unterste Server Probleme macht

hehe, ja - garantiert. Murphy lässt Grüßen.

Vielleicht kommst du um eine "Bastel-Lösung" wirklich nicht herum wenn Du die Teile unbedingt auf Schienen haben möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Tiger2k
21.11.2008 um 13:30 Uhr
So inzwischen sind alle Teile da.
Wir haben jetzt Rital Schienen gekauft ,dazu noch M8 Schrauben und dazu passende M8 Käfigmuttern.
Die Käfigmuttern passen genau an die Seiten des Racks und die M8 Schrauben genau durch die Löcher der Rital Schienen.
Somit bleibt uns eine Bastellösung bei der man Schienen auseinander sägen muss oder ähnliches ersparrt.

Vielen Dank aber an theStorm für die Antworten

Vielleicht kann ja jemand anderes den Beitrag jetzt noch gebrauchen der vor dem selben Problem steht wie ich

Gruß
Tiger2k
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Einfache Formatierung DELL Server (8)

Frage von petere zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell! (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...