elaelectro
Goto Top

Dell Server und Storage Server

Einrichtung eines neuen Firmennetzwerkes mit ca. 20 Clients

Hallo Leute,
ich hoffe einer von Euch kann mir ein paar Tips geben: wir sind gerade dabei ein Server&Backup-Konzept zu erarbeiten. Folgende Anforderungen müssten erfüllt werden:
1 Hauptserver (z.B. Small Business) der auch email-Verkehr regelt usw.
1 File-Server wo Daten zentral hinterlegt werden können und die Backups täglich ausgeführt werden (z.B. auf Band usw.)

Habe mir Server bzw. File-Storage-Server von Dell (Power Edge 2900 und Storageserver Power Edge 2950 oder 2900) angesehen und diese sind meiner Meinung nach sehr gut.

Was haltet ihr davon? Hardware mindestanforderungen? Wichtige Erfahrungen mit Dell Server? Habt ihr Tips was die Software für den Server anbelagt? Was ist gut und was ist zu vermeiden?

Bedanke mich im voraus
ELAELECTRO

Content-Key: 54446

Url: https://administrator.de/contentid/54446

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr