lela13
Goto Top

Dell SigmaTel Stac 97xx Mikrophon Ausgabe über Lautsprecher funktioniert nicht.

Hallo an alle!
Ich habe schon einen Großteil des Internets abgesucht und ebenso in diversen englisch- und deutschsprachigen Foren gelesen, doch nirgendwo war eine Lösung für mein Problem zu finden das sich folgendermaßen darstellt. Ich habe, wie schon im Titel erwähnt, eine OnBoard Soundkarte von oben erwähnten Hersteller und möchte nun, daß ich auch meine Stimme über die Boxen meines Laptops, Vostro 1000, höre, leider gibt es die Option auf meinem Server 2008 Betriebssystem nicht, die es bei meinem Soundkartenhersteller von meinem Hauptrechner schon gibt, nämlich „Benutzerdefiniert“ -> Überwachung ausschalten, die gibt es bei dem SigmaTel Treiber überhaupt nicht und die hätte ich gerne, beziehungsweise einen der aktuellsten Treiber die es gibt, auf der Dell Homepage ist dieser mit 20081110 betitelt, im Hardwaremanger sehe ich jedoch, daß dieser Treiber aus dem Jahre 2007 ist - und dies soll der neueste sein? - und so bitte ich um eine kurze Einführung, wie es mir denn nun möglich ist, mich selbst über die Boxen oder Kopfhörer auf meinem Laptop zu hören.
Vielen Dank.

Content-Key: 102863

Url: https://administrator.de/contentid/102863

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock