excaliburx

Dell Studio 1735 - Wenn Stormkabel gezogen wird geht Laptop aus obwohl Akku voll geladen ist

Hallo,

habe ein Dell Studio 1735 Laptop (gute 2 Jahre alt) auf den keine Garantie mehr besteht im Einsatz.

Problem:
Der Laptop kann nur noch mit Netzteil betrieben werden, da ansonsten, wenn man das Netzkabel zieht, der PC einfach aus geht.

Was bereits getestet wurde:
Das Problem kann nicht am Akku oder am Netzteil liegen, da diese bereits durch neue Teile getauscht wurden und das Problem weiterhin besteht.

Vermutung:
Dass die Ladeelektrik auf dem Mainboard defekt ist und daher der Akku nicht geladen wird.

Kennt jemand die Ursache dieses Problems und wie man es beheben kann? Ggf. was eine Reparatur (bei Dell) kosten würde?

Danke im Voraus!

Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 04, 2010 at 08:13:50 (UTC)
Hallo Viper

wie sieht es denn aus, wenn du den Laptop runter fährst, dann den Netzstecker zeihst und dann wieder startest? Läuft er dann auf Akku Betrieb?
Was ist wenn du einen Akku nimmst der in einem anderen Gerät geladen wurde?
Was ist wenn du den Akku in diesem Laptop lädst und dann in ein anderes Gerät setzt?

Fragen über Fragen, ich weiß ;)

Gruß
Norbert
Member: hajowe
hajowe Nov 04, 2010 at 12:23:31 (UTC)
Hallo Viper

Noch eine wichtige Frage?

Verfügt der Lapttop noch über
a) original Akku von Dell?
und
b) über original Ladegerät von Dell?

Ich musste auch gerade erfahren das wenn es kein Original Netzteil von Dell verwendet wird der Ladevorgang nicht durchgeführt wird.
Laut Aussage "Damit das MB vor Schäden durch falsches Netzteil geschützt wird"

Gruß
Hajowe