bolshi

Dell T3610 Windows 8.1 - Drittes Display ohne Funktion

Hab gestern meinen neuen Rechner bekommen. Zwei Displays funktionieren einwandfrei ( 1x HDMI, 1x Displayport). Das 3. Display hängt am 2. Displayport und wird in den Anzeigeeinstellungen auch angezeigt. Gehe ich auf 'Desktop auf diese Anzeige erweitern', kommt die Meldung: 'Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen.'

Lassen sich unter Windows 8.1 drei Displays ansteuern?

Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.06.2014 um 08:23:21 Uhr
Zitat von @bolshi:

Lassen sich unter Windows 8.1 drei Displays ansteuern?

Hallo,

grundsätzlich erst mal ja.
Die Frage. Macht das dir Grafikkarte mit?
Mitglied: Forseti2003
Forseti2003 24.06.2014 um 08:35:52 Uhr
Also ich arbeite hier mit 3x 24" Widescreen und Windows 8.1 ohne Probleme - daran sollte das Problem nicht liegen.
Wobei je nach Grafikkarte der Anschluss Displayport selbst Probleme verursachen kann. Ist der verwendete Adapter Aktiv? Gibt GraKa's die das benötigen, viele Adapter sind meist (weil billiger) nur passiv.

Nächste Frage wäre, wieviele Bildpunkte insgesamt umfassen den die drei Monitore? Eventuell sind es auch nur dann beim aufschalten des 3. Monitors zu große Anzeigeflächen.

Was ich aber persönlich immer bevorzuge ist, einen Monitor auf die Inboard-Graka zu setzen, im regulären Betrieb merkt man davon nichts, hat aber den Vorteil, das wenn die GraKa abraucht man ohne großen Aufwand sofort im PC weiter arbeiten oder Änderungen vornehmen kann (Z. Bsp. die neue GraKa bestellen).
Einziges Manko wäre die EyeInfinity-Schaltung die den dritten Bildschirm dann nicht mit nimmt, sondern nur die Anzeige erweitert.