Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell XPS 15z Windows 8 Ladeanzeige vom Akku springt immer von -Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen - auf - Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen -

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Josi-CIG

Josi-CIG (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2013 um 17:18 Uhr, 3565 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Viellicht kann mir hier jemand helfen.
Wie ich Dell Forum(http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/1202/1972.a ...) beschrieben habe haben wir ein Problem mit zwei Dell Geräten.
Ich habe auch schon mit dem Dell Support telefoniert. Dort erfuhr ich das wir wenn überhaupt nur der kostenpflichtige Support helfen kann.

Hallo,


wir haben zwei Dell XPS 15z mit Windows 8 x64 Enterprise.

Leider haben beide das Problem(sofort nach der Windows Installation aber auch wenn alle Treiber installiert sind) das sich der Ladestatus(bei Akkustand zwischen 90 und 99 %) des Akku ständig wechselt.
Leider geht bei jedem wechseln das Akkustandes der Fokus verloren.
Das heißt das zum Beispiel das ALT TAB nicht richtig funktioniert weil es immer wieder von vorne beginnt.
Zudem ist es natürlich extrem störend wenn werden während dem arbeiten der Fokus von dem entsprechenden Programm verloren geht.

Zur besseren Verständlichkeit haben wir ein Bildschirmvideo über dieses Problem erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=jsBJfgx6yxg


Wie können wir vorgehen um dieses Problem zu lösen?

Danke

Grüße
Mitglied: colinardo
26.03.2013, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo Josi-CIG,
verwendet Ihr die Original-Netzteile von Dell zum Laden ?
Bei alternativen Netzteilen kann es dann vorkommen das diese den Akku nicht ganz voll laden können, und es zum beschriebenen Effekt kommt.
Eventuell hat auch das Netzteil oder Akku einen Defekt.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
26.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Sers,

aktuelles BIOS? Hatte vergangenen Monat massive Probleme mit einer ganzen Reihe von Inspiron 17ern. Das BIOS war die komplette Katastrophe. U.A. die Lüftersteuerung war vollkommen im Allerwertesten. Hatte dann nach zwei Anrufen bei der Premiumhotline (die hast du *immer* für die ersten 30 Tage ab Rechnungsdatum dabei, solang du bei Dell direkt bestellt hast) einen freundlichen Techniker am Aparat der von nem internen Test eines neuen BIOS erzählte das wohl "bald" für die Allgemeinheit zugänglich sei. Zu dem Zeitpunkt bestand das Problem nach Foreneinträgen im Dell Forum schon fast 3 Monate.
Ein Tausch hatte leider auch keinen Sinn gemacht da anscheinend im Dell Lager keine Ersatzgeräte vorhanden waren. Toll. Zumindest kam die Info schriftlich.
Aber Io and behold, nach knapp zwei Wochen kam ne Mail vom Support dass das neue BIOS bereit steht.

Wer hätte es gedacht, am Ende hat es dann geklappt. Hatte ja fast schon nicht mehr dran geglaubt...

Aber im Zweifelsfall, schick das Gerät einfach ein und lass es tauschen. Basta. So kulant sind sie normal dann schon.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: lululu
27.03.2013, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hallo
Bei alternativen Netzteilen kann es dann vorkommen das diese den Akku nicht ganz voll laden können, und es zum beschriebenen Effekt kommt.
Eventuell hat auch das Netzteil oder Akku einen Defekt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Josi-CIG
27.03.2013 um 08:59 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

Leider sind die Geräte nicht neu sondern bereits ein bis zwei Jahre alt.

Entsprechend wird ein Umtausch wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
Ob das Problem mit dem vorinstallieren Windows 7 auch schon Auftrat können wir leider nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen. Mit Windows 8 ist es auf jeden Fall so.
Die Netzteile sind natürlich die mitgelieferten original Netzteile.

Ja das Bios der Geräte ist aktuell.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Creedforce
27.03.2013 um 17:00 Uhr
Hallo wen du deinen Laptop startest müsste es gehenw en du f12 drückst das du in ein menü kommst wo du diagnose auswählen kannst diese checkt dan die komplete hard- und software mit den ergebnissen bei dell anrufen und die können dir dan recht genau sagen was das problem ist

gruß
Creedforce ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell xps und Monitor
Frage von infostudNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat jetzt ein Dell xps. Er schaltet das Gerät an und schließt den Deckel, somit ...

CPU, RAM, Mainboards
Akku Dell Inspiron 1750 Notebook OHNE Akku betreiben?
Frage von schmutzigCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, ...

Notebook & Zubehör
Dell inspiron 1720 Laptop Akku Defekt ?
Frage von nahezusichNotebook & Zubehör2 Kommentare

hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer ...

Ubuntu
Dell XPS 13 9350 - WiFi mit Ubuntu 15.10 (Kernel 4.2)
Anleitung von MephManUbuntu

Wir haben uns nun ein Dell XPS 13 gekauft und wollten für eine Präsentation Ubuntu installieren. Nach der Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 15 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...