Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dell XPS 15z Windows 8 Ladeanzeige vom Akku springt immer von -Netzbetrieb, Akku wird nicht aufgeladen - auf - Netzbetrieb, Akku wird aufgeladen -

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Josi-CIG

Josi-CIG (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2013 um 17:18 Uhr, 3360 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe wieder mal ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Viellicht kann mir hier jemand helfen.
Wie ich Dell Forum(http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/p/1202/1972.a ...) beschrieben habe haben wir ein Problem mit zwei Dell Geräten.
Ich habe auch schon mit dem Dell Support telefoniert. Dort erfuhr ich das wir wenn überhaupt nur der kostenpflichtige Support helfen kann.

Hallo,


wir haben zwei Dell XPS 15z mit Windows 8 x64 Enterprise.

Leider haben beide das Problem(sofort nach der Windows Installation aber auch wenn alle Treiber installiert sind) das sich der Ladestatus(bei Akkustand zwischen 90 und 99 %) des Akku ständig wechselt.
Leider geht bei jedem wechseln das Akkustandes der Fokus verloren.
Das heißt das zum Beispiel das ALT TAB nicht richtig funktioniert weil es immer wieder von vorne beginnt.
Zudem ist es natürlich extrem störend wenn werden während dem arbeiten der Fokus von dem entsprechenden Programm verloren geht.

Zur besseren Verständlichkeit haben wir ein Bildschirmvideo über dieses Problem erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=jsBJfgx6yxg


Wie können wir vorgehen um dieses Problem zu lösen?

Danke

Grüße
Mitglied: colinardo
26.03.2013, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo Josi-CIG,
verwendet Ihr die Original-Netzteile von Dell zum Laden ?
Bei alternativen Netzteilen kann es dann vorkommen das diese den Akku nicht ganz voll laden können, und es zum beschriebenen Effekt kommt.
Eventuell hat auch das Netzteil oder Akku einen Defekt.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
26.03.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Sers,

aktuelles BIOS? Hatte vergangenen Monat massive Probleme mit einer ganzen Reihe von Inspiron 17ern. Das BIOS war die komplette Katastrophe. U.A. die Lüftersteuerung war vollkommen im Allerwertesten. Hatte dann nach zwei Anrufen bei der Premiumhotline (die hast du *immer* für die ersten 30 Tage ab Rechnungsdatum dabei, solang du bei Dell direkt bestellt hast) einen freundlichen Techniker am Aparat der von nem internen Test eines neuen BIOS erzählte das wohl "bald" für die Allgemeinheit zugänglich sei. Zu dem Zeitpunkt bestand das Problem nach Foreneinträgen im Dell Forum schon fast 3 Monate.
Ein Tausch hatte leider auch keinen Sinn gemacht da anscheinend im Dell Lager keine Ersatzgeräte vorhanden waren. Toll. Zumindest kam die Info schriftlich.
Aber Io and behold, nach knapp zwei Wochen kam ne Mail vom Support dass das neue BIOS bereit steht.

Wer hätte es gedacht, am Ende hat es dann geklappt. Hatte ja fast schon nicht mehr dran geglaubt...

Aber im Zweifelsfall, schick das Gerät einfach ein und lass es tauschen. Basta. So kulant sind sie normal dann schon.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: lululu
27.03.2013, aktualisiert um 15:33 Uhr
Hallo
Bei alternativen Netzteilen kann es dann vorkommen das diese den Akku nicht ganz voll laden können, und es zum beschriebenen Effekt kommt.
Eventuell hat auch das Netzteil oder Akku einen Defekt.
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Josi-CIG
27.03.2013 um 08:59 Uhr
Hallo,

danke für eure Antworten.

Leider sind die Geräte nicht neu sondern bereits ein bis zwei Jahre alt.

Entsprechend wird ein Umtausch wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
Ob das Problem mit dem vorinstallieren Windows 7 auch schon Auftrat können wir leider nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen. Mit Windows 8 ist es auf jeden Fall so.
Die Netzteile sind natürlich die mitgelieferten original Netzteile.

Ja das Bios der Geräte ist aktuell.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Creedforce
27.03.2013 um 17:00 Uhr
Hallo wen du deinen Laptop startest müsste es gehenw en du f12 drückst das du in ein menü kommst wo du diagnose auswählen kannst diese checkt dan die komplete hard- und software mit den ergebnissen bei dell anrufen und die können dir dan recht genau sagen was das problem ist

gruß
Creedforce ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...