125063

Dell xps und Monitor

Hallo zusammen,
ein Kollege hat jetzt ein Dell xps.
Er schaltet das Gerät an und schließt den Deckel, somit wird der Bildschirm auf den 2 externen Monitoren angezeigt.
Soweit alles ok.
Allerdings, wenn er sein Laptop abstöpselt und damit weggeht und dann wieder kommt, schließt er es mit den Kabeln an die Monitore an, aber der Bildschirm wird nicht auf den externen Monitoren wiedergegeben. Diese bleiben schwarz und geben die Meldung: Kein Signal.
Wie kann man das beheben, dass er jederzeit mit den 2 Monitoren arbeiten kann und nicht jedesmal das XPS neustarten muss???

Danke und Gruß

Mitglied: montana
montana 20.06.2017 um 14:25:51 Uhr
Hallo,

dafür wäre es gut zu wissen, ob und mit welcher Dockingstation gearbeitet wird, wie die Monitore angeschlossen sind (VGA/DVI/HDMI/Displayport) und welches Betriebssystem (inkl. Versionsnummer) auf dem XPS läuft. Hat dies denn schon mal funktioniert? Wurden Updates gemacht?

Gruß
montana
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.06.2017 aktualisiert um 14:33:09 Uhr
Hallo,

Zitat von @125063:
Wie kann man das beheben, dass er jederzeit mit den 2 Monitoren arbeiten kann und nicht jedesmal das XPS neustarten muss???
Neben der Hardware - schon mal Windows + P oder halt die entsprechenden Funktionstasten verwendet statt neu zu starten - sofern es ein Windows OS ab Version 7 ist.

Gruß,
Peter