Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Pascal und Delphi

Delphi 7 UDP empfangen

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 15:13 Uhr, 7067 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will überprüfen ob auf einem Port Traffic ist. Also empfange von einem Rechner auf meinem Daten. Will an sich nur anschauen ob welche ankommen. Was für Inhalt die Daten haben ist mir quasi egal... Habe hier einmal ein Wenig Quellcode - der natürlich nicht funktioniert...

Hallo,

ich will überprüfen ob auf einem Port Traffic ist. Also empfange von einem Rechner auf meinem Daten. Will an sich nur anschauen ob welche ankommen. Was für Inhalt die Daten haben ist mir quasi egal... Habe hier einmal ein Wenig Quellcode - der natürlich nicht funktioniert...



procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var get : string;
begin
get := IdUDPClient1.ReceiveString(0);
Label1.Caption := get;
end;



Mit diesem hätte ich gerne erreicht, dass er mir einfach was er so bekommt ausgibt...



IdUDPClient1 hat folgende Eigenschaften:



Active = True

BroadcastEnabled = False

BufferSize = 8192

Host = -NICHTS-

Name = IdUDPClient1

Port = 41001 (eben diesen möchte ich kontrollieren)

ReceiveTimeout = -2

Tag = 0



Habe auch bei host schon meine eigene IP gehabt...



Bin für jede Hilfe dankbar...



Gruß
Mitglied: mrtux
04.03.2010 um 18:18 Uhr
Hi !

Nene min Jung, wie Du ja schon gemerkt hast funktioniert das so nicht!
Das Indy-Client Objekt kann eine UDP-Session nur direkt zu einem Server herstellen. Wie ich das verstanden habe, ist das was Du machen willst sniffen und da sehe ich keinen Sinn darin, das Rad nochmal neu zu erfinden zu wollen, denn solche Tools gibt es schon...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
04.03.2010 um 20:27 Uhr
hi,
okii danke schon mal...
naja ich will ja damit dann schon was anfangen - aber an sich reicht mir ein "true and false". hast du einen kleinen quellcodeansatz?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.03.2010 um 14:46 Uhr
Hi !

Zitat von Daubes:
naja ich will ja damit dann schon was anfangen - aber an sich reicht mir ein "true and false". hast du einen kleinen

Also nochmal ganz von vorn, was genau möchtest Du machen? Willst Du einen Server überwachen, ob er online ist oder möchtest Du ALLE UPD-Pakete die an den Server gehen mitloggen?

quellcodeansatz?

Das ist gar nicht nötig, denn es gibt eine Demo von den Entwicklern der Lib. Es zeigt eine einfache Serversession für das Indy TCP-Client Objekt, welches Du in der UDP-Variante deinem Quellbeispiel verwendet hast. Das Demo ist sicherlich auch auf das UDP-Objekt (nur der Richtigkeit halber: Bei Delphi spricht man ja von (VCL-) Komponenten) anwendbar. Es ist aber nur eine Konsolen App, die Du aber ganz einfach fürs GUI umschreiben kannst bzw. daran kannst Du sehen wie es funktioniert und Du es in deiner App einsetzen kannst.

Und natürlich gibt es noch andere Netzwerk-LIBs für Delphi aber da möchte ich besser auf eine Suchmaschine verweisen, da die dann allesamt andere Möglichkeiten bieten und die Methoden und Funktionen anders aufgebaut sind.

Ich habe dir mal ein paar Links mit mehr Input:
1. Die Indy KB
2. Die Demo Site: Das drittletzte in der Liste ist das besagte TCP-Client Demo.
3. Ein Forum
4. Noch ein Forum

Ich hoffe ich bekomme kein aufs Dach, wenn ich hier andere Foren verlinke, es sind aber Foren speziell für Delphi Entwickler.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
08.03.2010 um 08:26 Uhr
Hi,
ich will ein Programm schreiben dass merkt wenn ein PC im Netzwerk ist - klar ginge das durch vieles andere, aber es soll geprüft werden ob eine Anwendung gestartet ist. Ist dies der Fall schalte ich dem Testrechner den strom wieder ab und starte diesen neu. Das ganze soll so 2000 mal passieren. Also ein kleiner Test wie ein Gerät auf hartes Abschalten reagiert. Wichtig ist eben dabei, dass die Anwendung startet. Da erst ganz zum Schluss Datenpakete über UDP gesendet werden, muss ich das prüfen...


Nun mach ich mich mal wieder ans Werk.... Danke aber schon mal - hoffe ich komme weiter..+

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Pascal und Delphi
Konvertierung Delphi 7 Anwendung zu Visual C Sharp
Frage von icegetPascal und Delphi2 Kommentare

Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Ich muss eine Anwendung (Delphi 7) weiterentwickeln. Leider kann ich nur Visual C# ...

Datenbanken
Wie kann ich eine Delphi-EXE-Datei öffnen?
gelöst Frage von imebroDatenbanken11 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein Programm, welches in Delphi programmiert ist. Das Programm ist bereits 17 Jahre alt und wurde ...

PHP
UDP Portscan per PHP
Frage von bloedernamePHP12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mittels PHP prüfen, ob eine Webcam eingeschaltet ist oder nicht. Um genauer zu sagen muss ...

Netzwerkprotokolle
Problem durch Konvertierung von TCP zu UDP
Frage von LostInNetNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo Administratoren, ich habe folgenden Aufbau, damit man das Problem dann auch versteht: Softgate <TCP> SBC (Session Border Controller) ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...