Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Delwin.1759 Befall

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: coma11

coma11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 09:45 Uhr, 1193 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administratoren...

Ich habe bei einem Kunden momentan das Problem dass ein PC (mit MS-DOS und Win XP) mit Delwin.1759 befallen ist (scheint wohl ein Virus im MBR zu sein). Klar könnte man einfach das ganze System formatieren und neu aufspielen allerdings hoffe ich dass ihr mir auch noch andere Lösungen nenne könnt dieses Problem zu beheben.

Gruß
coma11
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 04.02.2014, aktualisiert um 11:34 Uhr
Moin,

wie immer gilt:
Ja, du kannst es mit einer Offline-ScanCD probieren, ABER du weißt nie ob der Rechner nun 100% sauber ist.

http://www.administrator.de/contentid/192548

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.02.2014, aktualisiert um 11:34 Uhr
Hallo coma11,
das ist ein Virus von Anno-199x...den erkennt sogar mein Toaster zuverlässig
und danach nciht vergessedn den MBR neu zu schreiben:
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederher ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
04.02.2014 um 10:20 Uhr
Zitat von colinardo:
das ist ein Virus von Anno-19xx...den erkennt sogar mein Toaster zuverlässig
Und der kann den dann auch in 4 Minuten restlos verbrennen Goile Technik!
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
04.02.2014 um 11:06 Uhr
Danke schon mal für eure Hilfe,
jetz hab ich Hunger! :D

Was das Neuschreiben des MBR's betrifft. Die Anleitung ist gut und einfach erklärt, aber könnte ich mir das MS-DOS damit nicht irgendwie zerschießen?
Win XP und MS-DOS laufen ja zusammen auf einem PC.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.02.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
Zitat von coma11:
Was das Neuschreiben des MBR's betrifft. Die Anleitung ist gut und einfach erklärt, aber könnte ich mir das MS-DOS
damit nicht irgendwie zerschießen?
Win XP und MS-DOS laufen ja zusammen auf einem PC.
kommt drauf an welchen Bootmanager du vorher verwendet hast um in die zwei Systeme zu booten... aber das DOS "zerschießen" kannst du damit nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: coma11
04.02.2014 um 11:34 Uhr
Na dann werd ich das Ganze demnächst mal probieren, in der Hoffnung dass es klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
coma11
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
PC von Supportfriend(AT)india.com Ransomware befallen, Datein verschlüsselt (10)

Frage von lord-icon zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsseltes Skript decodieren (23)

Frage von Luuke257 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...