Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet CMS

GELÖST

Ein Demo-PC soll am Tag der Offenen Tür eine Webseite automatisch vorstellen

Mitglied: mirkobru

mirkobru (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013 um 21:51 Uhr, 3196 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

wir haben morgen einen Tag der Offenen Tür, ich weiß fast zu spät, aber die Idee kam mir erst gerade:

Gibt es eine Software, welche unsere Website auf einen extra dafür reservierten PC den Gästen präsentieren könnte ? Also per Zufall alles mögliche mal durchklickt ?

Zur Info, es ist eine Joomla Seite.

Vielen Dank.

Gruß,

Mirkobru
Mitglied: certifiedit.net
08.11.2013 um 22:16 Uhr
Zeig uns die Seite und wir können dir ggf. Helfen. Ansonsten ein dediziertes reloadskript in den seitenkopf, wenn von bestimmter IP aufgerufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
09.11.2013 um 01:59 Uhr
Hallöchen,

du kannst es mit jeder Scriptsprache verwirklichen, die die IE-COM-Objekte nutzen kann, also VBS oder Powershell oder, was ich bevorzuge, Autoit.

Da bastelst du dir 5-10 Funktionen zusammen und der Rest läuft von selbst.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
09.11.2013 um 07:39 Uhr
Wieso spielst du nicht einfach ein Video von der Seite ab, welches du vorher aufnimmst ?
Sollte schneller und einfacher sein.
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.11.2013 um 00:50 Uhr
Hallo,

Das Reload Script bekommst du in Wenigen Minuten zusammen gebstetelt. Aber bitte auch noch Punkte wie "Sicherehit" beachten fall man das ding ins Frimen Lan hängen will und dann die Seite einfach Offen lassen. Es könnte ja sein das einer Deiner Besucher mit nen USB-Stick reinkommt und sich dann mal par Daten mitnimmt.

Ich endpfele ja den Webconverger mit einer Ristriktiven Firewall einstellung (Also am besten alles Direkt ins Netz, und den Rechner irgendwo wegschlißen (Untern Terminal oder so^^), Webconverger kann nicht heruntergefahren werden, gut: Surfen können deine Besucher immer noch Frei aber das Firmen Lan ist sicher so lange da jetzt niemand eine Große Torrent 4 Free Aktion Startet oder anderweitig Scheiße baut dürfte es diesbezüglich keine Probleme geben.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
11.11.2013 um 09:30 Uhr
"Spiel" einfach die Webseite per hand mal durch, und nimm das ganze mit einer VideoCapture-SW auf (z.B. BandiCam).
Und dann einfach per endlosschleife abspielen.
Ist auch sicherheitstechnisch besser.

Gruss
SH
Bitte warten ..
Mitglied: mirkobru
11.11.2013 um 15:51 Uhr
Vielen Dank für die vielen Tipps !
Ein Video zuerstellen ist wirklich eine prima Idee ! So einfach, da hätte ich auch drauf kommen können. Die Idee ist deswegen auch so toll da ich dann vorallem die Teile der Webseite hervorheben kann die wirklich wichtig sind und den Schnick Schnack einfach weglassen kann.

Danke !

Viele Grüße,

Mirkobru
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseite mit Login - Automatischer Login bei einem bestimmten PC möglich?
gelöst Frage von mabue88Webentwicklung4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webseite entworfen, die einen Login besitzt (mittels PHP-Session). Der Webserver läuft in einem Intranet und ...

Utilities
Automatisch Webseiten im Wechsel anzeigen
gelöst Frage von DeepThoughtUtilities2 Kommentare

Hallo, nachdem der Versuch mit Android gescheitert ist, muss ich nun mehrere Google-Analytics Webseiten im Wechsel auf einem Windows7 ...

HTML
Automatisches Login-Skript für Webseite
Frage von JagoZhHTML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss, das Thema wurde schon öfter diskutiert, dennoch gelingt es mir nicht, mich via eigenem html-Code ...

Windows 10
Windows 10 - Anzeige einer Webseite nur alle 2 Tage möglich
Frage von stormy.mondayWindows 101 Kommentar

Hallo, auf unseren Windows 10 Rechnern lassen sich manche Webseiten nur alle 2 Tage anzeigen! ? im browser kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...