Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw

Frage Multimedia Audio

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 2) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 23:49 Uhr, 4009 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi@Community,

OS: XP SP3
onboard Sound: ALC889A Realtek Chip
Board: µAtx von Gigabyte, ka um die Uhrzeit was für eines ^^

Demo Sound wird abgespielt alles andere nicht. =(

Wo hängt das?

greetz
H41mSh1C0r
Mitglied: DrAlcome
14.08.2009 um 08:19 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Wo hängt das?
Wahrscheinlich auch an der Uhrzeit...
Glaubst du das irgendjemand hier mit DEN Informationen auch nur im Geringsten abwägen kann worum es hier überhaupt geht?

Demo Sound wird abgespielt alles andere nicht. =(
Ich gehe auch nicht in die KFZ Werkstatt und sage "Lenkrad geht, alles andere nicht."

Beschreibe das Problem bitte so das man was damit anfangen kann, dann kann man dir auch weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
14.08.2009 um 09:19 Uhr
reintraps....,Glaskugel auf den Tisch stell.....reinkuck.....ohhh,es fehlen bestimmt die xvid codecs.....Glaskugel einpack...wieder raustraps....
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.08.2009 um 10:20 Uhr
Was fehlt denn noch?

Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet, aber alles andere eben keinen mux liefert.

Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.08.2009 um 10:22 Uhr
selbst wenn keine Codecs drauf sind, sollte er mit töne wiedergeben über den media player von M$, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dcdave
14.08.2009 um 10:51 Uhr
Hi,

ich würd mal in allen soundoptionen gucken. Auch der von Windows. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte, ob da irgendwo der Button bei Sound Mute oder so drin ist, oder ob irgend ein Lautstärke Regler ganz unten ist. Dann nochmal in der Realtek Software. Da ist doch bestimmt don dämlicher Soundmanager dabei.. Einfach mal überall rein schauen ob da was auf Mute (Stummschaltung) ist oder irgendwo die Lautstärke auf 0 ist... Sowas hab ich schon öfter bei Leuten erlebt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.08.2009 um 10:59 Uhr
gut das hätt ich noch als info liefern können =).

Es sind keine Regler auf mute geschaltet und die Soundkarte ist auch ordnungsgemäß installiert. Wie geschrieben, wenn ich das Soundbeispiel abspiele kommt ja Ton, aber bei dem ganzen Rest nicht.

Werd mal den Treiber nachher neuinstallieren.

Aber sonst wüßte ich nicht woran das liegen soll. =(
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.08.2009 um 11:04 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Was fehlt denn noch?

Das OS wurde genannt, der Soundchip. Gut das Board werd ich noch
nachreichen, aber es geht ja um die Kuriosität das der Demosound
von der Soundkarte geht, also wenn man die Realtek Software startet,
aber alles andere eben keinen mux liefert.

Wüßte nicht was ich da noch genauer beschreiben soll. =(

Na siehste geht ja auf einmal doch, vorher wars:
Trotz Demosound kein Ton im Spiel und Film usw
nun steht da:
das der Demosound von der Soundkarte...

von daher hat dir dcdave wohl den Tipp gegeben, den er ohne diese Info auch nicht geben könnte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
14.08.2009 um 11:30 Uhr
Jetzt passt es ja!
Nun kann ich dir sogar sagen das ich mal genau den gleichen Fehler hatte...
Soundtreiber deinstalliert, neue runtergeladen und installiert... geht nicht.
Das Ganze mehrmals mit verschiedenen Versionsständen der Treiber.

Nach ein Paar Stunden war's mir zu blöd und ich hab Windows neu installiert. War allerdings auf einem frisch installierten System, also noch sonst nix drauf. Je nachdem was du schon alles drauf installiert hast, ist das natürlich eine Aufwand-/Nutzen-Abwägung.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
14.08.2009 um 23:37 Uhr
Ich glaub ich krieg die Krise, es geht, aber ohne das ich was gemacht habe. die Kopfhörer sind ja so angesteckt wie ich das gestern abend schon hatte und hab nur nen Film gestartet und mit einmal hör ich da was. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Aufgesetzt und --> *freu*

Hab mich jetzt trotzdem entschlossen auch wenn die Onboard Lösung geht, das meine AKG K-601 ne bessere Karte verdient haben bzw. meine Ohren. xD

*stöber*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
M.A.M.O.N. - Latinos VS. Donald Trump short film

Link von Frank zum Thema Off Topic ...

Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Ton kratzig (4)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...