Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deployed printer connections - in Verbindung mit RODC ?

Frage Microsoft

Mitglied: ProfMerlin

ProfMerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2010, aktualisiert 08.08.2010, 3434 Aufrufe

Suche eine Möglichkeit, Drucker per Gruppenrichtlinie in einer RODC-Zone bereitzustellen.

Guten Tag Zusammen,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich keine Drucker per "deployed printer connection" in einer Zone in welcher nur RODCs vorhanden sind, bereitstellen kann.

Folgendes Szenario besteht:

- wir sind eine grosse Schule und haben ein neues Domain-Konzept implementiert, die einzelen Verwaltungs-, Lehrer- und Schulbereiche sind jeweils eigenständige VPNs (Zonen), die Kommunikation wird über Cisco ASA Firewalls geregelt.
- in der Schulzone, wo die Schüler Zugriff in das Netz bekommen, stehen aus Sicherheitsgründen 2 RODCs, die sich mit zwei RWDCs syncen, die in der Verwaltungszone stehen.

Soweit funktioniert eigentlich alles, bis auf das ich keine Drucker per GPO verteilen kann. Die "deployed printer connection" wird nicht übernommen.
Fehler, siehe bitte Screenshots:

c5322ea406652cd0c78b2f083a4d29fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

1d8cb779e401a60ec4dd491bd13602c8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider stehe ich am Ende von meinem Latein. Mein Verdacht liegt dahin, dass die "deployed printer connection" ADSI Anfragen an einen RWDC stellen will und das nicht kann, ist aber ein reiner Verdacht.

Aber vielleich hat einer von Euch, so etwas umgesetzt.

Oder es gibt eine Alternative, die folgende Funktionen vorweisen kann:

- Drucker müssen auf Computer/Client bezogen verteilt werden, nicht auf User.
- Es muss recht einfach sein, Drucker hinzufügen, da dies eine Aufgabe des 1st-Levels ist.

Ich habe auch schon das Bereitstellen von Druckern per GPO ausprobiert, damit kann ich allerdings nur freigegebene Drucker auf User anbinden und das ist bei uns nicht umsetzbar und ist auch vom 1st-Level kaum zu bewerkstelligen.

Vielen Dank schonmals für Euere Tipps

Grüsse
Claude
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (11)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...