kottan

Deployment (PXE) ist wegen Auswahl des Installations-Images nicht vollautomatisch. Wie ändert man das?

Hallo,
Mein Deployment funktioniert wunderbar, benötigt jeder PC noch ein manuelles "Enter", um die vollautomatische Installation zu starten.

Der Ablauf ist ja bekanntlich folgendermaßen:
1) PC per PXE starten
2) PC wählt nach 30 Sekunden automatisch das erste Boot-Image.
3) PC fragt nach "Zu installierendes Betriebssystem wählen". Hier muss man - auch wenn es nur ein Installations-Image zum Auswählen gibt - weiterklicken bzw. Enter drücken.
4) Image wird installiert
5) Domäne wird gejoined und PC per Script heruntergefahren
6) PC ist einsatzbereit

Meine Frage:
Alles funktioniert automatisch, ausser Schritt 3.
Wie kann man den dritten Schritt automatisieren, oder wie beim zweiten Schritt zumindest ein Timeout setzen, damit nach 30 Sekunden das erste OS genommen wird?

Hintergrund:
Ich will PCs remote per Intel AMT mit "Boot to PXE" starten können, ohne dass die PCs dann bei Schritt 3 auf eine Eingabe warten.

Hardware:
Server: Server 2008 R2 mit Windows Deployment Service
Client-Images: Windows 7 64Bit

Wie realisiere ich das am besten?
Vielleicht versteh ichs ja falsch und es würde eh ganz einfach funktionieren?

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 01.02.2014 aktualisiert um 11:49:59 Uhr
Hallo cottan,
das ist im folgenden Link unter Punkt 2 und 3 schön beschrieben (Image-Auswahl in der Windows PE Phase automatisieren)
Creating the WDSClientUnattend.xml
http://blog.augustoalvarez.com.ar/2010/04/21/deploying-windows-7-using- ...

Grüße Uwe
Mitglied: kottan
kottan 01.02.2014 um 11:49:51 Uhr
Genau das was ich gesucht habe! Vielen Dank!!