Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Deploymentlösung für Linux und Windows

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: harryminto

harryminto (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 02:27 Uhr, 2727 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal hallo an alle hier!
Nun zu meiner Frage:
Und zwar suche ich eine Lösung, mit der ich möglichst komfortabel über das Netzwerk Windows- und Linuximages auf den Clienten bereitstellen kann.
Die Rechner werden so gestaltet sein, dass sich auf Ihnen zwei Betriebssysteme befinden werden(Debian,Windows).
Bisher konnte ich kein Programm finden, mittels welchem ich beide Systeme aufspielen kann.
Leider bin ich noch relativ unerfahren und mir fehlt ein bisschen der Überblick über das ganze Gebiet, weshalb ich einmal fragen wollte, ob mir jemand was in der Richtung empfehlen kann?
Gut wäre es wenn man damit auch nach Bereitstellung die Betriebssysteme verändern, also z.B. ein Programm über das Netzwerk nachinstallieren könnte.
Grüße,
harry
Mitglied: VooDoo4711
07.03.2011 um 09:55 Uhr
Hallo Harry,

schau Dir mal http://www.uib.de/www/opsi-features/index.html an.

Grüße,
Sven.
Bitte warten ..
Mitglied: harryminto
25.03.2011 um 00:13 Uhr
hmm,
so wie ich das sehe kann man mit opsi nicht auch Linux ausliefern, was aber schon Klasse wäre wenn das alles in einem Programm zusammenkommen würde.
So macht Opsi dann doch auch keinen großen Unterschied zu den WindowsTools mehr.
Bei CloneZilla ist da sowas wie ein Installserver dabei, also dass man Programme nachinstallieren kann, oder ist das einfach nur Image capturen und dann aufspielen?
Rembo/mySHN kommt eher weniger in Frage, da ich was kostenloses suche.

Sieht wohl so aus , dass es nichts gibt, was meinen Vorstellungen entspricht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Honeypot Tool (Linux : Windows) (5)

Frage von Goldini50 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Bibliotheken & Toolkits
Porting Windows Libraries to Linux (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(39)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...