Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desaster Recovery Windows 2003 Exchange Server wieder ins AD integrieren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pray4Hope

Pray4Hope (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 21.03.2009, 5164 Aufrufe, 3 Kommentare

Event ID 1053,2114,3210

Hallo,

ich habe einen gecrashten Windows 2003 Server SP2.
Der Server ist Domänenmitglied und hat folgende Rollen: Exchange 2003 Anwendungsserver, DNS und WINS.
Leider sind die Images der Systempartion nicht alle brauchbar gewesen. Ich musste ein mehrere Wochen altes nehmen,
welches mit Acronis erstellt wurde. Somit fehlt mir auch Systemstate. Die Rücksicherung des alten Acronis Images verlief aber ohne Fehler.

Jetzt kann ich mich am beschädigten Server innerhalb der Domäne, wie der Server selbst nicht mehr an der Domäne anmelden.
Nach der Event ID lehnt der DC also diesen Computeraccount ab.
Das Rücksetzen des Computeraccounts per GUI auf dem DC bringt keinen Erfolg.

Ich dachte ich benenne ihn einfach um, setze ihn kurz in eine Arbeitsgruppe, und füge ihn wieder in die Domäne.
Leider kann ich das nicht da der Zertifizierungsstellendienst installiert ist?!?

Wie bekomme ich den Server wieder Authorisiert in die Domäne?

Danke
Mitglied: GuentherH
20.03.2009 um 18:49 Uhr
Hallo.

Fairerweise erwähnt man auch, wenn man in mehreren Foren postet - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/desaster-recover ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Pray4Hope
20.03.2009 um 22:26 Uhr
?? Wenn das hier zum guten Ton gehört?
Bitte warten ..
Mitglied: Pray4Hope
21.03.2009 um 14:36 Uhr
Ich habe jetzt den Zertifizierungsdienst deinstalliert und den Rechner aus der Domäne und mit netdom join wieder in die Domäne geholt. Der Exchange wurde mit der Option /DesasterRecovery danach neuinstalliert. Nach Anbindung der alten Datenbanken im Systemanager läuft der Exchange scheinbar wieder ganz nominal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zweiten DNS Server ins AD integrieren (24)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...