schlumpfinchen

Description eines Shared Folders (Active Directory) per vb-Script auslesen?

Hallo!

Ich möchte gerne per vb-Script den Namen, den UNC-Pfad und die Description eines Shared Folders aus dem AD auslesen.

Leider finde ich nirgends eine Anleitung, wie ich zur Description komme.
Name und UNC-Pfad funktionieren so:
Wscript.Echo "Share Name: " & objRecordSet.Fields("Name").Value
Wscript.Echo "UNC Name: " & objRecordSet.Fields("uNCName").Value
objRecordSet.Fields("description").Value funktioniert leider nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke und lg

Mitglied: schlumpfinchen
schlumpfinchen 09.11.2010 um 15:17:34 Uhr
Hallo nochmal,

ich habe jetzt eine andere Alternative gefunden - mit csvde.

csvde -m -n -u -f "C:\shares.txt" -r "(|(objectClass=volume))" -l description,name,uncname

Wenn jemand weiss, wie's über vb-script ginge, wäre ich schon noch interessiert face-wink

lg schlumpfinchen