Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Design - PC Vergleich iMac oder MAC Mini

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 16:16 Uhr, 5537 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ein Kunde von mir möchte Apple iMAC und MACMinis einsetzen. (Betrieben wir das Ganze mit Windows XP) Es geht ausschliesslich um Design.
Eine der Geselschafter will aber unbedingt Angebote von anderen Herstellern sehen. (Vor allem was Design betrifft)

Nun, ich finde keine PCs, die annährend so schön sind, wie die iMACs und MAC Minis.

Kenn jemand hier in diese Richtung was?

Danke
RG
Mitglied: Arch-Stanton
29.01.2009 um 16:19 Uhr
Es kann ja nicht um Design gehen, wenn dann nicht OS X, sondern das schrottige XP eingesetzt wird. Also: außen hui, innen pfui!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
29.01.2009 um 16:40 Uhr
GENAU SO IST ES.

Aber ich verdiene mein Geld mit der Dienstleistung und muss machmal das machen was meine Auftraggeber von mir wollen!

Danke
RG
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
29.01.2009 um 16:59 Uhr
Hersteller weiss ich gerade nicht aber es gibt eine Firma die fast das Design vom Mac-mini kopiert hat.

Ein Mac mit Windows muss aber wirklich nicht sein, so toll kann das nicht funktionieren mit dem Mischmasch. Mal abgesehen davon gibt es nun wirklich bessere Hardware als die von Apple.

Es gibt doch genug ansehnliche PC´s, von Sony Vaio die finde ich z.B. nicht schlecht.


In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da gibts ja nichts an Software für. Mal abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
29.01.2009 um 17:10 Uhr

In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da
gibts ja nichts an Software für. Mal abgesehen davon das die bei
den Administratoren meist verhasst sind.

oh je, ein verhärmter Windowsanbeter... Solche Hasser sitzen meist in Rechenzentren und haben noch nie was anderes als Windows gesehen. Ich betreue beide systeme und kenne solche Fachidioten zur Genüge. Meistens haben die ihr "Wissen" auf irgendwelchen Leergängen eingetrichtert bekommen. Tut mir leid, daß Du dazu gehörst.

Am besten OS X auf die Macs und dann mit VMWare Fusion im Utility mode notwendige Windowsprogramme ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.01.2009 um 18:16 Uhr
Servus,
schau mal bei Aopen vorbei - von denen haben wir ein paar MacMini Lookalikes für die Kondolenz / ähh Konferenzräume.
Bin mir nur nicht sicher, ob es die noch gibt.
[Edit]
Gibts noch
[/edit]
Gruß

[OT]
@Heiko:
Hersteller weiss ich gerade nicht
Ich denke, du hast von der Apfel Thematik gar kein Wissen, das andere hören wollen würden.
da gibts ja nichts an Software für
*upps* ich behaupte glatt das Gegenteil, du hast null Plan und "sonnst" dich gerade im Tiefkühlfach...
Mal abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.

Ja - da hast du recht - Wissen unter die Menschheit verteilen, das man nicht hat - sowas hassen einige - nicht nur Administratoren.

Schon mal über den Tellerrand geschaut und weißt du was sich hinter "Cronjob" verbirgt?
Mann Mann Mann....
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: ente
30.01.2009 um 01:21 Uhr
Zitat von RG2525:
Kenn jemand hier in diese Richtung was?


Also schau dir mal diese beiden HP´s an, das geht in Richtung iMac aber sogar mit Touchscreen!

Ich find die Teile schick - HP zählt die aber zum Privatkundenbereich ... schade.
Dell kann das aber auch und teilweise besser ...

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: max
30.01.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

In den wenigsten Gewerben kann man mit Mac OS etwas anfangen, da gibts ja nichts an Software für. Mal
abgesehen davon das die bei den Administratoren meist verhasst sind.

sorry, da kann ich Dir nicht zustimmen. Das ist ein sehr, sehr altes Argument, was heute definitiv nicht mehr stimmt. Es gibt für jeden Bereich mittlerweile sehr gute und sehr viele MacOS Software, meist ist sie sogar hochwertiger, schneller und günstiger als die Windows-Software (und weniger Bug-Anfällig). Ich entwickle z.B. mit der MacOS-Software "Coda" Internetseiten und da gibt es vergleichsweise kein gutes Programm für diesen Preis unter Windows. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Das Administratoren das System nicht mögen, kann ich mir auch nicht vorstellen, es ist ein stabiles Unix mit sehr schöner und sehr schneller Oberfläche, sehr einfach zu Installieren, zu Administrieren und es gibt eine Maus. Das sollte doch sogar Windows-Admins begeistern.

Zum Beispiel hat gerade der Axel-Springer-Verlag (der die "Bild"-Zeitung u.a. rausbringt) komplett auf Apple und MacOSX umgestellt. Das waren mit einem Schlag 12.000 neue glückliche MaxOSX User. Nach Aussagen des Verlags sind die Mitarbeiter seit dem sehr glückliche Mitarbeiter.

Tip: Du solltest in Zukunft auf gar keinen Fall solche Aussagen mehr treffen, wenn Du dich nicht genug mit MacOSX auskennst. Das kann gerade bei Profis nach hinten losgehen.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: HeikoNRW
31.01.2009 um 23:07 Uhr
http://www.eeepcnews.de/2008/10/16/eee-top-et1602-und-et1603-bilder-fac ...


Wir haben im Betrieb ca. 20% Macs!

Ich bete Windows (oder Linux) nicht an sondern benutze was mit gefällt und seinen Sinn erfüllt.

Meine Feststellung ist nur das Windowssoftware zu genüge verfügbar ist und ich mir die raussuchen kann die mir am ehesten zusagt.

Beim MacOS habe ich vielleicht drei zur Auswahl und muss zwingend eine davon nehmen auch wenn sie unnötig umständlich ist oder Funktionen fehlen.

Ich hab nichts gegen Mac, privat würde ich mir aber niemals einen kaufen.
Aber die Beharrlichkeit der Mac-Leute kenne ich auch zu genüge
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

iOS
Update imac auf MAC OSC 10.9
Frage von sammy65iOS3 Kommentare

Hallo miteinander, ich muss bei unseren Grafikern auf 10.9 Mavericks updaten. Yosemite geht noch nicht weil noch keine Druckertreiber ...

Hardware
Mini PC mit VESA-Halterung
Frage von Fenris14Hardware12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet: 1 x url ASUS ...

Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...