Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Design "Windows - klassisch" per Richtlinie anwenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dabjoern

dabjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 27.04.2007, 16199 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich hab einen Windows Server 2003 Small Business als DC mit AD. Ich möchte auf meinen XP Clients per Richtlinie das Design auf "Windows - klassisch" ändern. Wie muss ich das anstellen? Ich möchte nicht unbedingt in den default oder allUsers Profiles rumschreiben, sondern das wirklich über eine Richtlinie bewältigen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
dabjoern
Mitglied: RibbelRabbel
03.01.2006 um 12:25 Uhr
Hier findest du die entsprechende GPO:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Klassisches Startmenü erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
03.01.2006 um 12:34 Uhr
Danke RibbelRabbel für deine Antwort, aber leider suche ich nicht danach, dass Startmenü umzustellen. Das habe ich schon hinbekommen. Ich möchte das Design (siehe Systemsteuerung - Anzeige - Reiter Designs) dort auf Windows - klassisch umstellen. Ich könnte mir auch vorstellen, das Ganze per Regedit-Änderung zu vollziehen. Bin grad auf der Suche und hab die folgenden Keys gefunden, die aber nichts bewirken:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance]
"Current" = "Windows-Standard"
"NewCurrent" = "Windows-Standard"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Appearance]
"Current" = "Windows-Standard"

Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
03.01.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

also zwar nicht genau das was du gefragt hast, aber so funktioniert es in etwa auch:
Wenn Benutzer Servergespeicherte Profile bekommen & auf dem Client auf dem sie arbeiten noch kein Lokals Benutzerprofil hatten, bis du die Servergespeicherten Profile erstellt hast, kommt nach dem ersten Anmelden auf den Clients nicht das Windows XP Standartprofil, sondern das vom Windows 2003 Server. Das sieht dann in etwa genau so aus, wie der klassische Stil von Windows XP!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
03.01.2006 um 13:18 Uhr
Sry, hab dich falsch verstanden. Dein Wunsch wird mit dieser GPO geregelt:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige -Desktopdesigns - Bestimmten visuellen Stil laden bzw. Windows klassisch erzwingen.

Um Windows klassisch zu erzwingen, einfach aktivieren und den Pfad frei lassen. Steht aber auch in der Erklärung der GPO ausführlich drin.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
03.01.2006 um 13:26 Uhr
Danke RibbelRabbel,

das ist die Lösung. Klappt sehr gut.

Natürlich auch einen Dank an badrulecracker.

Viele Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Mitglied: Filip
27.04.2007 um 11:34 Uhr
Hallo!

Hab das gleiche Problem, allerdings auf einem Windows 2000 AD/DC Server und dessen Windows XP Clients...!

Die GPO auf dem 2000 Server geht nur bis:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige

wie könnte ich es dennoch bei allen Clients erzwingen???
Von mir aus auch per script beim anmelden der User...!?

Vielen Dank schonmal im Voraus...!

Mfg: Filip
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst Ein VBScript in Visual Studio 2013 als Windows Forms Anwendung anwenden (2)

Frage von Knuefi zum Thema Visual Studio ...

C und C++
Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...