Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Design "Windows - klassisch" per Richtlinie anwenden

Mitglied: dabjoern

dabjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 27.04.2007, 16902 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich hab einen Windows Server 2003 Small Business als DC mit AD. Ich möchte auf meinen XP Clients per Richtlinie das Design auf "Windows - klassisch" ändern. Wie muss ich das anstellen? Ich möchte nicht unbedingt in den default oder allUsers Profiles rumschreiben, sondern das wirklich über eine Richtlinie bewältigen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
dabjoern
Mitglied: RibbelRabbel
03.01.2006 um 12:25 Uhr
Hier findest du die entsprechende GPO:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste - Klassisches Startmenü erzwingen.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
03.01.2006 um 12:34 Uhr
Danke RibbelRabbel für deine Antwort, aber leider suche ich nicht danach, dass Startmenü umzustellen. Das habe ich schon hinbekommen. Ich möchte das Design (siehe Systemsteuerung - Anzeige - Reiter Designs) dort auf Windows - klassisch umstellen. Ich könnte mir auch vorstellen, das Ganze per Regedit-Änderung zu vollziehen. Bin grad auf der Suche und hab die folgenden Keys gefunden, die aber nichts bewirken:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Appearance]
"Current" = "Windows-Standard"
"NewCurrent" = "Windows-Standard"

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Appearance]
"Current" = "Windows-Standard"

Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
03.01.2006 um 13:00 Uhr
Hi,

also zwar nicht genau das was du gefragt hast, aber so funktioniert es in etwa auch:
Wenn Benutzer Servergespeicherte Profile bekommen & auf dem Client auf dem sie arbeiten noch kein Lokals Benutzerprofil hatten, bis du die Servergespeicherten Profile erstellt hast, kommt nach dem ersten Anmelden auf den Clients nicht das Windows XP Standartprofil, sondern das vom Windows 2003 Server. Das sieht dann in etwa genau so aus, wie der klassische Stil von Windows XP!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

ciao
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
03.01.2006 um 13:18 Uhr
Sry, hab dich falsch verstanden. Dein Wunsch wird mit dieser GPO geregelt:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige -Desktopdesigns - Bestimmten visuellen Stil laden bzw. Windows klassisch erzwingen.

Um Windows klassisch zu erzwingen, einfach aktivieren und den Pfad frei lassen. Steht aber auch in der Erklärung der GPO ausführlich drin.
Bitte warten ..
Mitglied: dabjoern
03.01.2006 um 13:26 Uhr
Danke RibbelRabbel,

das ist die Lösung. Klappt sehr gut.

Natürlich auch einen Dank an badrulecracker.

Viele Grüße
dabjoern
Bitte warten ..
Mitglied: Filip
27.04.2007 um 11:34 Uhr
Hallo!

Hab das gleiche Problem, allerdings auf einem Windows 2000 AD/DC Server und dessen Windows XP Clients...!

Die GPO auf dem 2000 Server geht nur bis:

Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige

wie könnte ich es dennoch bei allen Clients erzwingen???
Von mir aus auch per script beim anmelden der User...!?

Vielen Dank schonmal im Voraus...!

Mfg: Filip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Exchange Server
Hartlöschen in Outlook verbieten per Richtlinie
Frage von FL1991Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, folgende Situation: Ein User hat eine Mail in Outlook gelöscht. Diese dann auch aus dem "Gelösche Elemente" ...

Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

iOS
Freigegebene Kalender der Anwender per iPad einsehen
Frage von 127877iOS4 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche die Kalender der Mitarbeiter per iPad aufzurufen. Ich habe die Freigaben erhalten und kann Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...