titux

Desktop und andere Bereiche für User einschränken - auf lokalem PC ohne Domäne

Hallo,

es werden bald mehrere Rechner an einen Kunden geliefert, die vor Ort ausschließlich lokal genutzt werden,
also weder in einer Domäne noch in einer Arbeitsgruppe integriert.

Nun sollen diese Rechner (WinXP) so stark eingeschränkt werden, dass Sie im Prinzip nur noch 2 Icons auf dem
Desktop haben und das wars.

Das kann ich natürlich über den Gruppenrichtlinien-Editor alles schön einstellen. Wie kann ich das jetzt aber nur
auf eine bestimmte lokale Gruppe auf dem PC beschränken? (In der Domäne habe ich hierfür ja meine OUs)
Denn bis jetzt greifen die Einstellungen auch für die Admin-Accounts und damit sperre ich mich natürlich selber aus.

Jemand eine Idee?

Gruß
Rainer

Member: TobiasH
TobiasH Oct 29, 2007 at 16:04:04 (UTC)
fast das gleiche problem hab ich auch: