tabociya

Desktop-Anzeige wird auf Beamer nichr angezeigt.

Hallo,

Problembeschreibung.
Ich benutze Windows xp und der Rechner hat eine ATI grafikkarte.
Der beamer ist an dem rechner angeschlossen und hat auch bis gestern funktioniert.
Auf einmal bekomme ich kein Bild mehr auf den Beamer.
Das Beamerkabel ist in ordnung. Den Beamer habe ich an einem anderen rechner angeschlossen un es funktioiert auch.

Das Bild wird aber auf den Beamer nich angezeigt.
Nur beim Hochfahren sieht man das DOS Bild und der XP Laufbalken. Dannach verschindet das Bild von Beamer. Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Danke für euere Hilfe
Tabociya

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 18, 2013 updated at 12:12:51 (UTC)
Zitat von @tabociya:

Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Auflösung und Bidlwiederholrate stimmen?

nachtrag: Wenn am Anfang der Boot-Bildschrim kommt, solltest Du zunächst 800x600x50/60Hz probieren. Wenn das geht, weiter hochdrehen.

lks
Member: tabociya
tabociya Dec 18, 2013 at 12:13:39 (UTC)
Auflösung passt.
Bildwiederholungsrate? Wo finde ich das?

Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @tabociya:
>
> Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Auflösung und Bidlwiederholrate stimmen?

nachtrag: Wenn am Anfang der Boot-Bildschrim kommt, solltest Du zunächst 800x600x50/60Hz probieren. Wenn das geht, weiter
hochdrehen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 18, 2013 at 12:20:58 (UTC)
Zitat von @tabociya:

Auflösung passt.
Bildwiederholungsrate? Wo finde ich das?

Bei den eigenschaften der grafikkarte oder in den Systemeinstellungen von der Anzeig, je nachdem, welche OS-Version Du hast.

lks
Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2013 at 12:24:58 (UTC)
Hallo,

Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Bei einigen Grafikarten kann man folgendes einstellen:
- primärer Bildschirm und sekundärer Bildschirm
- Bildschirm nebeneinander, übereinander, gespiegelt, geklont,...
Dort kann man dann auch meist für die beiden "Bildschirme" die Auflösung pro Bildschirm einstellen.

Kann es sein dass Du dort auch einmal in den Einstellungen der Grafikkarte nachschauen solltest
um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, denn der Beamer wird ja eigentlich nur
wie ein zweiter Bildschirm seitens der Grafikkarte behandelt.

Gruß
Dobby
Member: tabociya
tabociya Dec 18, 2013 at 12:36:27 (UTC)
Hallo

Die Anzeige ist auf 800x600
Der Bildschirm ist als Primär aktiviert.
Die Einstellungen für den Beamer werden nicht überneommnen.
Sobald ich die Änderung unter der Anzeige/Einstellungen ändere und auf OK klicke, werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht. Unter ATI Grafikkontroller program wird der beamer nicht mal angezeigt.
Warum auf einmal alles anderes ist, kann ich nicht verstehen.

Zitat von @108012:

Hallo,

> Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Bei einigen Grafikarten kann man folgendes einstellen:
- primärer Bildschirm und sekundärer Bildschirm
- Bildschirm nebeneinander, übereinander, gespiegelt, geklont,...
Dort kann man dann auch meist für die beiden "Bildschirme" die Auflösung pro Bildschirm einstellen.

Kann es sein dass Du dort auch einmal in den Einstellungen der Grafikkarte nachschauen solltest
um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, denn der Beamer wird ja eigentlich nur
wie ein zweiter Bildschirm seitens der Grafikkarte behandelt.

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2013 at 13:02:20 (UTC)
Die Menüs über die ich später schreibe sind in der Regel so zu erreichen:
Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > .....

Die Anzeige ist auf 800x600
Jo das sollte wohl so laufen.

Der Bildschirm ist als Primär aktiviert.
Den Bildschirm würde ich als primär aktivieren, den Beamer als sekundären und
jedem eine eigene Auflösung zuordnen und gut ist es. Manchmal kann man noch
festlegen wie angezeigt werden soll, also gespiegelt, geklont, neben- oder übereinander, etc.
Ich würde die Einstellung "Bildschirm geklont" auswählen wollen.

Die Einstellungen für den Beamer werden nicht überneommnen.
Der sollte natürlich schon unter den Displays in den Einstellungen auftauchen, denn wenn dort
nichts auftaucht, für was soll denn dann auch abgespeichert werden?

Sobald ich die Änderung unter der Anzeige/Einstellungen ändere und auf OK klicke, werden die Änderungen
wieder rückgängig gemacht.
Ich kenne das leider nur so, man bekommt zwei Displays angezeigt unter "Monitor"
und kann dann auf einen "klicken" und ihn damit markieren und weiterhin dann die Einstellungen
dafür festlegen und dann "klickt" man auf das andere Display und kann dafür die Einstellungen festlegen,
übernommen werde diese immer mit einem "Klick" rechts unten auf "Übernehmen" sollte das nicht gemacht
werden sind die Einstellungen natürlich auch nicht gespeichert worden!!!!

Unter ATI Grafikkontroller program wird der beamer nicht mal angezeigt.
Das wird wohl das Problem sein, bei einigen Programmen kann man nach den Monitoren
suchen lassen die angeschlossen sind, hast Du das auch bei Dir irgend wo zur Auswahl?

Warum auf einmal alles anderes ist, kann ich nicht verstehen.
So ist das Leben wenn alles funktionieren würde wie man es sich vorstellt dann
wäre das Leben natürlich angenehmer, klar oder?

Gruß
Dobby
Member: Jochem
Jochem Dec 18, 2013 at 14:08:07 (UTC)
Moin,

"Rechner" meint was: Desktop oder Laptop?

Gruß J face-smile chem