Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Desktop-Anzeige wird auf Beamer nichr angezeigt.

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2013 um 12:37 Uhr, 5311 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Problembeschreibung.
Ich benutze Windows xp und der Rechner hat eine ATI grafikkarte.
Der beamer ist an dem rechner angeschlossen und hat auch bis gestern funktioniert.
Auf einmal bekomme ich kein Bild mehr auf den Beamer.
Das Beamerkabel ist in ordnung. Den Beamer habe ich an einem anderen rechner angeschlossen un es funktioiert auch.

Das Bild wird aber auf den Beamer nich angezeigt.
Nur beim Hochfahren sieht man das DOS Bild und der XP Laufbalken. Dannach verschindet das Bild von Beamer. Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Danke für euere Hilfe
Tabociya
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.12.2013, aktualisiert um 13:12 Uhr
Zitat von tabociya:

Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Auflösung und Bidlwiederholrate stimmen?

nachtrag: Wenn am Anfang der Boot-Bildschrim kommt, solltest Du zunächst 800x600x50/60Hz probieren. Wenn das geht, weiter hochdrehen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
18.12.2013 um 13:13 Uhr
Auflösung passt.
Bildwiederholungsrate? Wo finde ich das?

Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von tabociya:
>
> Ich habe versucht über grafikkarteneinstellungen die Anzeige auf den Beamer zu erwetern. Ohen Erfolg.

Auflösung und Bidlwiederholrate stimmen?

nachtrag: Wenn am Anfang der Boot-Bildschrim kommt, solltest Du zunächst 800x600x50/60Hz probieren. Wenn das geht, weiter
hochdrehen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.12.2013 um 13:20 Uhr
Zitat von tabociya:

Auflösung passt.
Bildwiederholungsrate? Wo finde ich das?

Bei den eigenschaften der grafikkarte oder in den Systemeinstellungen von der Anzeig, je nachdem, welche OS-Version Du hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.12.2013 um 13:24 Uhr
Hallo,

Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Bei einigen Grafikarten kann man folgendes einstellen:
- primärer Bildschirm und sekundärer Bildschirm
- Bildschirm nebeneinander, übereinander, gespiegelt, geklont,...
Dort kann man dann auch meist für die beiden "Bildschirme" die Auflösung pro Bildschirm einstellen.

Kann es sein dass Du dort auch einmal in den Einstellungen der Grafikkarte nachschauen solltest
um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, denn der Beamer wird ja eigentlich nur
wie ein zweiter Bildschirm seitens der Grafikkarte behandelt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
18.12.2013 um 13:36 Uhr
Hallo

Die Anzeige ist auf 800x600
Der Bildschirm ist als Primär aktiviert.
Die Einstellungen für den Beamer werden nicht überneommnen.
Sobald ich die Änderung unter der Anzeige/Einstellungen ändere und auf OK klicke, werden die Änderungen wieder rückgängig gemacht. Unter ATI Grafikkontroller program wird der beamer nicht mal angezeigt.
Warum auf einmal alles anderes ist, kann ich nicht verstehen.

Zitat von 108012:

Hallo,

> Es wir dann nur auf dem Monitor angezeigt. Der beamer bleibt dann blau.
Bei einigen Grafikarten kann man folgendes einstellen:
- primärer Bildschirm und sekundärer Bildschirm
- Bildschirm nebeneinander, übereinander, gespiegelt, geklont,...
Dort kann man dann auch meist für die beiden "Bildschirme" die Auflösung pro Bildschirm einstellen.

Kann es sein dass Du dort auch einmal in den Einstellungen der Grafikkarte nachschauen solltest
um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt, denn der Beamer wird ja eigentlich nur
wie ein zweiter Bildschirm seitens der Grafikkarte behandelt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
18.12.2013 um 14:02 Uhr
Die Menüs über die ich später schreibe sind in der Regel so zu erreichen:
Desktop > Rechtsklick > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > .....

Die Anzeige ist auf 800x600
Jo das sollte wohl so laufen.

Der Bildschirm ist als Primär aktiviert.
Den Bildschirm würde ich als primär aktivieren, den Beamer als sekundären und
jedem eine eigene Auflösung zuordnen und gut ist es. Manchmal kann man noch
festlegen wie angezeigt werden soll, also gespiegelt, geklont, neben- oder übereinander, etc.
Ich würde die Einstellung "Bildschirm geklont" auswählen wollen.

Die Einstellungen für den Beamer werden nicht überneommnen.
Der sollte natürlich schon unter den Displays in den Einstellungen auftauchen, denn wenn dort
nichts auftaucht, für was soll denn dann auch abgespeichert werden?

Sobald ich die Änderung unter der Anzeige/Einstellungen ändere und auf OK klicke, werden die Änderungen
wieder rückgängig gemacht.
Ich kenne das leider nur so, man bekommt zwei Displays angezeigt unter "Monitor"
und kann dann auf einen "klicken" und ihn damit markieren und weiterhin dann die Einstellungen
dafür festlegen und dann "klickt" man auf das andere Display und kann dafür die Einstellungen festlegen,
übernommen werde diese immer mit einem "Klick" rechts unten auf "Übernehmen" sollte das nicht gemacht
werden sind die Einstellungen natürlich auch nicht gespeichert worden!!!!

Unter ATI Grafikkontroller program wird der beamer nicht mal angezeigt.
Das wird wohl das Problem sein, bei einigen Programmen kann man nach den Monitoren
suchen lassen die angeschlossen sind, hast Du das auch bei Dir irgend wo zur Auswahl?

Warum auf einmal alles anderes ist, kann ich nicht verstehen.
So ist das Leben wenn alles funktionieren würde wie man es sich vorstellt dann
wäre das Leben natürlich angenehmer, klar oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
18.12.2013 um 15:08 Uhr
Moin,

"Rechner" meint was: Desktop oder Laptop?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Desktop Hintergrund bei Remotedesktopverbindung anzeigen und konfigurieren
gelöst Frage von Andreas377Windows Server9 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne den Remotedesktopbenutzern ermöglichen das Desktophintergundbild und / oder die Farbe zu ändern. Es handelt sich ...

Multimedia & Zubehör
Laptopbild auf Beamer
Frage von MiStMultimedia & Zubehör32 Kommentare

Hallo, wir haben einen Raum in dem ein Beamer incl. kleinem PC unter der abgehangenden Decke hängt. Auf dem ...

Grafik
Vergleich Beamer
Frage von gamerffGrafik7 Kommentare

Ich hab mal ne kurze und einfache Frage , welcher beamer ist für euch im vergleich besser? Hitachi PJ-TX ...

Windows Netzwerk
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht
gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...