Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop-Aufnahme-Programm zur Direkten Einbindung in eine Website

Frage Microsoft

Mitglied: 46356

46356 (Level 2)

07.05.2008, aktualisiert 13.05.2008, 5671 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine ganzen Aktivitäten, die ich auf meinem PC vornehme (nur die, die ich auf dem Bildschirm sehe (!)) aufzeichnen kann.
Das Programm sollte ähnlich wie Camstudio sein, nur mit dem Unterschied, dass meine Aktivitäten direkt in das Internet (auf meine Website eingebunden) werden sollte.
Neben der Aufzeichnungsfunktion, sollte das Programm auch die Funktion haben, das über das gesprochene Mikrofon im Internet wiederzugeben.
Wäre auch gut, dass der Ton und das Bild synchron abläuft (im Falle, dass Bild und Ton seperat hineingestellt wird)!!

Bestenfalls wäre das Programm kostenlos und nicht allzu kompliziert.
Das Programm sollte auf Vista laufen...
... weitere Funktionen würden nicht benötigt.


Freue mich auf Antworten.

In diesem Sinne: Schönen Abend,
Alexander Breuss
Mitglied: miniversum
07.05.2008 um 19:13 Uhr
Warum nimmst Du nicht CamStudio? Damit kannst du die Aufnahme auch als Flash speichern. Das wäre dann ja übers internet ansehbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.05.2008 um 19:44 Uhr
... das ist zwar korrekt, jedoch hätte ich gerne, dass das Video direkt live (also direkte Anbindung; kein Upload)
gesehen wird...

...freue mich auf Antworten,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.05.2008 um 20:28 Uhr
Hallo,

ich frage mich gerade ob du das nicht mit Teamviewer hinkriegen kannst.

Allerdings bin ich keine Teamviewer Experte...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ituserVienna
07.05.2008 um 21:57 Uhr
teamviewer unterstützt Desktop sharing, daher ist es auf jeden Fall möglich, jedoch müssen sich Leute die sich Deinen Desktop anschauen möchten, das Kunden Plugin installieren und deine ID kennen.
aber möglich wäres
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
07.05.2008 um 22:38 Uhr
Und gibt's sowas auch ohne Installation?
Sollte direkt in die Website eingebunden werden...
... vielleicht mit Flash etc...

Lg. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
07.05.2008 um 22:57 Uhr
Ob es unter Vista läuft: Keine Ahnung, aber der Windows Media Encoder kann den Desktop sowie den Ton vom Mikro live als WMV-Stream zur Verfügung stellen.
Das geht aber a) mächtig auf die CPU (je nachdem, was du nebenbei machen willst, könnte es zu Aussetzern kommen) und b) ohne einen Windows Media Server auch mächtig auf den Upload deiner Internetverbindung.
Eine andere Möglichkeit wäre noch ein VNC-Server, der ein Java-Interface fürs Web anbietet (UltraVNC, RealVNC...), dann müsste der Seitenbesucher nur das Java Runtime installiert haben - aber Ton hast du dabei leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
13.05.2008 um 17:52 Uhr
Hallo!

Hab mir das Tool mal angesehen... ...und es hat mir sehr gut gefallen!
... da ich meine Meinung aber geändert habe, werde ich mir ein MacBook Pro zulegen...

... kann ich das Tool auch auf Leopard laufen lassen?

Liebe Grüße,
Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt (2)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...