Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop nach Deployment nicht in Domäne (sysprep)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ElAssistente

ElAssistente (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 15:05 Uhr, 3287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute!

Ich weiß, dass die Frage eher in ein vmware Forum gehört, aber dort habe ich auch schon einen Beitrag eröffnet. Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.


Wie ihr vielleicht wisst bietet vmware mit dem ESX Server die Möglichkeit Maschinen aus Vorlagen heraus zu erstellen und automatisiert anpassen zu lassen.

Die Anpassungen werden mit den Sysprep Tools des jeweiligen Betriebssystems vorgenommen.

Ich habe also versucht WinXP Prof SP2 Desktops aus diesen Vorlagen erstellen zu lassen. Angepasst wird der Name, die Netzwerkeinstellungen und die Dömänenangehörigkeit.

Die Maschine wird zwar erstellt und läuft auch, aber hängt nicht in der Domäne, die ich vorher angegeben habe. Jedesmal ist die Maschine lediglich in einer Workgroup.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
El
Mitglied: 60730
30.09.2008 um 14:57 Uhr
servus,

hast du die Domain auch richtig benannt?

also nicht domain, sondern domain.local oder wie auch immer der richtige Name ist?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ElAssistente
30.09.2008 um 15:05 Uhr
Hallo Timo,

die Domäne habe ich ausgeschrieben.

El
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne (4)

Frage von runasservice zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...