friloo

Desktop-DPI Zahl ändern ohne Administrator-Rechte?

Hallo! Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage!

Und zwar ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die DPI Zahl vom Desktop/Bildschirm zu ändern, ohne die Adminrechte zu haben. Ich habe heute einen neuen Zugang zum System bekommen und da steht die DPI Zahl auf 120% das ist sehr ungewohnt für mich und verursacht kopfschmerzen.

Der Admin, der mir das Konto eingerichtet hat ist nun für eine Woche im Urlaub. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Friederich

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2011 at 14:32:17 (UTC)
Hi.

Da möchte ich doch antworten: "unter Windows 2000 geht das nicht".
Anders gesagt: wenn Du Win7 hast, geht das, bei Vorversionen ist das noch eine maschinenweite Einstellung, die Adminrechte erfordert und das ohne Ausweg.
Member: friloo
friloo Jul 14, 2011 at 14:38:19 (UTC)
Ja also es ist Windows XP und ich könnte Ko

Also geht es nicht? Jedes andere Startprofil meiner Kollegen hat die richtige Einstellung nur meins nicht!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 14, 2011 at 14:49:31 (UTC)
Nochmal: kein Ausweg.
Ist Microsoft mit Win7 ja wenigstens endlich mal aufgefallen. Überlegt mal bitte, wie nervig es auf Präsentationslaptops vor Win7 war. Verlässt man die native Auflösung (und das macht man ständig bei Beamern), stimmt schon die Schriftgröße nicht mehr!
Member: friloo
friloo Jul 14, 2011 at 14:55:17 (UTC)
Naja... Schade... Hab grad mal über unser internes Ticketsystem ne Störung eingestellt... Vielleicht bequemt sich ja ein anderer mit entsprechenden Rechten und macht das für mich per Remote!