Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop-DPI Zahl ändern ohne Administrator-Rechte?

Frage Microsoft

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 16:21 Uhr, 5148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo! Nach langer Zeit habe ich wieder einmal eine Frage!

Und zwar ist meine Frage, ob es irgendwie möglich ist, die DPI Zahl vom Desktop/Bildschirm zu ändern, ohne die Adminrechte zu haben. Ich habe heute einen neuen Zugang zum System bekommen und da steht die DPI Zahl auf 120% das ist sehr ungewohnt für mich und verursacht kopfschmerzen.

Der Admin, der mir das Konto eingerichtet hat ist nun für eine Woche im Urlaub. Wäre echt sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Friederich
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2011 um 16:32 Uhr
Hi.

Da möchte ich doch antworten: "unter Windows 2000 geht das nicht".
Anders gesagt: wenn Du Win7 hast, geht das, bei Vorversionen ist das noch eine maschinenweite Einstellung, die Adminrechte erfordert und das ohne Ausweg.
Bitte warten ..
Mitglied: friloo
14.07.2011 um 16:38 Uhr
Ja also es ist Windows XP und ich könnte Ko

Also geht es nicht? Jedes andere Startprofil meiner Kollegen hat die richtige Einstellung nur meins nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.07.2011 um 16:49 Uhr
Nochmal: kein Ausweg.
Ist Microsoft mit Win7 ja wenigstens endlich mal aufgefallen. Überlegt mal bitte, wie nervig es auf Präsentationslaptops vor Win7 war. Verlässt man die native Auflösung (und das macht man ständig bei Beamern), stimmt schon die Schriftgröße nicht mehr!
Bitte warten ..
Mitglied: friloo
14.07.2011 um 16:55 Uhr
Naja... Schade... Hab grad mal über unser internes Ticketsystem ne Störung eingestellt... Vielleicht bequemt sich ja ein anderer mit entsprechenden Rechten und macht das für mich per Remote!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows 7
gelöst Desktop-Raster ändern (1)

Frage von 132232 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - DISK - Als Administrator ausführen (2)

Frage von StfnCstr zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...