Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Hintergrund je nach Auflösung verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blind3d

blind3d (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2010 um 14:05 Uhr, 3928 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne an alle User das gleiche Desktop Wallpaper verteilen. Das Problem dabei ist die Bildschirmauflösung. Gibt es die Möglichkeit das Wallpaper je nach Auflösung zu verteilen?

Gruß

blind3d
Mitglied: Mike.ekiM
11.11.2010 um 15:37 Uhr
Hi,

Das ist jetzt keine technische Hilfe aber ich kann dir nur raten dies sein zu lassen.
Welchen Zweck erfüllst du mit dieser Policy? Die User fühlen sich meistens durch die Richtlinien
schon genung eingeschränkt und geknebelt. Also nimm ihnen nicht noch das letzte bisschen "Freiheit" ihren Desktop Hintergrund selbst zu gestalten.
Die Daumenschrauben anziehen macht Spaß , ich weiss, aber man sollte den Bogen nicht überspannen.

Wenn dies natürlich seitens der Geschäftleitung vorgegeben wird -> Dann mach halt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.11.2010 um 16:17 Uhr
Hallo blind3d,

wenn schon dann ein 1*1 Pixel großes Bild gestreckt, passt garantiert auf alle Auflösungen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: blind3d
11.11.2010 um 16:47 Uhr
1. Es ist leider schon Policy. Das Hintergrundbild sieht einfach nur zum Kotzen aus und ich will n anderes, aber halt für alle passend.
2. Nette Idee, aber soll schon nach was aussehen..
3. Hat jemand eine technische Lösung mit mehr als 1*1 Pixel?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.11.2010 um 19:01 Uhr
Hallo blind3d

2. Nette Idee, aber soll schon nach was aussehen..

Das stand nicht im Eröffnungspost.

3. Hat jemand eine technische Lösung mit mehr als 1*1 Pixel?

Ein beliebiges anderes Bild in 1024*800 nehmen und dann strecken? Mag evtl. für breite Bildschirma nicht mehr so toll aussehen, aber die sollen ja nich den Desktop anstarren, sondern arbeiten ...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Einheitlicher Hintergrund (2)

Frage von anak1m zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler (2)

Frage von Heinrich-Querdar zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...