matzb

Desktop Hintergrund kann nicht geändert werden

Hallo,

wir haben in den letzten Tagen einige HP Workstations erworben. Nach der Abschlussinstallation der XP Version werden die
Rechner in die Domain aufgenommen und mit dem Benutzer Administrator der Domain weiter konfiguriert.
Melde ich mich also als Domain Admin an dem Rechner an und bin gleichzeitig Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren,
so kann ich kein Hintergrundbild ändern. Das Feld auf dem Reiter DESKTOP ist ausgegraut und lässt es nicht zu das ich an dem
Desktop etwas ändere. Das will ich aber nicht. Warum kann ich als Admin nicht das Hintergrundbild ändern?
Hat jemand eine Idee warum die Berechtigungen nicht da sind, oder ähnliche Probleme mit HP Rechnern?
Ich habe auch schon mal in die lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut, kann aber zu diesem Thema dort nichts finden.
Danke für jeden Hinweis.

Matz

Member: duddits
duddits Nov 04, 2005 at 07:22:22 (UTC)
Hi,

hast du schon überprüft, ob irgendein Gruppenrichtlinie Objket /Einstellung auf den PC
wirkt (Computereinstellung/Administrative Vorlagen oder Benutzerkonfiguration/
Administrative Vorlagen)

Gruß duddits