Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Hintergrund kann nicht geändert werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 7877 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben in den letzten Tagen einige HP Workstations erworben. Nach der Abschlussinstallation der XP Version werden die
Rechner in die Domain aufgenommen und mit dem Benutzer Administrator der Domain weiter konfiguriert.
Melde ich mich also als Domain Admin an dem Rechner an und bin gleichzeitig Mitglied der lokalen Gruppe Administratoren,
so kann ich kein Hintergrundbild ändern. Das Feld auf dem Reiter DESKTOP ist ausgegraut und lässt es nicht zu das ich an dem
Desktop etwas ändere. Das will ich aber nicht. Warum kann ich als Admin nicht das Hintergrundbild ändern?
Hat jemand eine Idee warum die Berechtigungen nicht da sind, oder ähnliche Probleme mit HP Rechnern?
Ich habe auch schon mal in die lokalen Sicherheitsrichtlinien geschaut, kann aber zu diesem Thema dort nichts finden.
Danke für jeden Hinweis.

Matz
Mitglied: duddits
04.11.2005 um 08:22 Uhr
Hi,

hast du schon überprüft, ob irgendein Gruppenrichtlinie Objket /Einstellung auf den PC
wirkt (Computereinstellung/Administrative Vorlagen oder Benutzerkonfiguration/
Administrative Vorlagen)

Gruß duddits
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (17)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...