Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Hintergrund per GPO zurücksetzen auf Standard

Frage Microsoft

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 07:28 Uhr, 6091 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage zu Gruppenrichtlinien.
Ich stehe vor einem Problem, ein STandard PC zu definieren. Nun haben wir schon diverse PCs im Unternehmen installiert, an denen auch schon veränderungen an den Desktop einstellungen wie Hintergrund etc. durchgeführt worden sind.
Ich habe jetzt eine GPO erstellt, mit der ich da alles regeln kann, damit das nicht mehr passiert.

Das Problem ist nun nur so, dass ich die bereits installierten Geräte mit den Einstellungen zurücksetzen will, damit auch diese gleich sind. Ich habe schon einiges versucht aber alles ist gescheitert.

Kann mir da einer weiterhelfen, damit ich nicht an jeden PC einzeln laufen muss um die Grundeinstellung zu machen bevor ich meine GPO zur Sperrung der Veränderungen am PC anwende ?

Danke im vorraus

Michael
Mitglied: Driver401
16.06.2009 um 10:32 Uhr
Hast Du die Einstellungen, bzw. Einstellmöglichkeiten in Deiner Richtlinie nur gesperrt oder hast Du feste Einstellungen vorgegeben?

Wenn Du feste Werte vorgibst, z.B. einen bestimmten Hintergrund, einen bestimmten Bildschirmschoner, etc - sollten diese Einstellungen die Usereinstellungen überschreiben. Sollte das nicht so sein, hast Du vielleicht ein ganz anderes Problem mit der Umsetzung der Richtlinie.

J.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hintergrund per GPo und bginfo
gelöst Frage von tsunamiWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich bins nochmal. Auf der Zielgeraden. Ich habe den Clients einen Hintergrund per GPO verpasst. Klappt. Nun möchte ...

Windows Server
Desktop Hintergrund bei Remotedesktopverbindung anzeigen und konfigurieren
gelöst Frage von Andreas377Windows Server9 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne den Remotedesktopbenutzern ermöglichen das Desktophintergundbild und / oder die Farbe zu ändern. Es handelt sich ...

Windows Server
Standard GPO wiederherstellen
Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt. Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...