Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop Hintergrund per GPO zurücksetzen auf Standard

Frage Microsoft

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2009, aktualisiert 07:28 Uhr, 6025 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe wieder mal eine Frage zu Gruppenrichtlinien.
Ich stehe vor einem Problem, ein STandard PC zu definieren. Nun haben wir schon diverse PCs im Unternehmen installiert, an denen auch schon veränderungen an den Desktop einstellungen wie Hintergrund etc. durchgeführt worden sind.
Ich habe jetzt eine GPO erstellt, mit der ich da alles regeln kann, damit das nicht mehr passiert.

Das Problem ist nun nur so, dass ich die bereits installierten Geräte mit den Einstellungen zurücksetzen will, damit auch diese gleich sind. Ich habe schon einiges versucht aber alles ist gescheitert.

Kann mir da einer weiterhelfen, damit ich nicht an jeden PC einzeln laufen muss um die Grundeinstellung zu machen bevor ich meine GPO zur Sperrung der Veränderungen am PC anwende ?

Danke im vorraus

Michael
Mitglied: Driver401
16.06.2009 um 10:32 Uhr
Hast Du die Einstellungen, bzw. Einstellmöglichkeiten in Deiner Richtlinie nur gesperrt oder hast Du feste Einstellungen vorgegeben?

Wenn Du feste Werte vorgibst, z.B. einen bestimmten Hintergrund, einen bestimmten Bildschirmschoner, etc - sollten diese Einstellungen die Usereinstellungen überschreiben. Sollte das nicht so sein, hast Du vielleicht ein ganz anderes Problem mit der Umsetzung der Richtlinie.

J.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP File per GPO auf Thin Client Desktop erstellen (10)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Hintergrund per GPo und bginfo (2)

Frage von tsunami zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...