Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop Icon fehlt in der Quicklaunch auf Windows 2003 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Boy1980HH

Boy1980HH (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2008, aktualisiert 01.03.2008, 9354 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey und Hallo,

Anfang der Woche habe ich zwei neue Terminalserver (Windows 2003 R2 64 Bit) installiert/ konfiguriert und einige User zum testen/ prüfen bereitgestellt. Soweit funktionieren die Systeme auch problemlos, "beschwert" haben Sie sich nur darüber das in der Schnellstartleiste das Icon "Desktop anzeigen" fehlt. Ich habe mich nun gerade mit einem Testuser an dem Server das erste mal angemeldet und kann das bestätigen, das Icon ist weg und ich habe keine Idee wieso...

Ich könnte eine entsprechende "Desktop anzeigen.scf" bei jedem User in das entsprechende Verzeichnis kopieren oder die User bitten das folgende Kommando "regsvr32 /n /i:u shell32" auszuführen wenn Sie das Icon haben möchten, aber sinnvoll/ praktikabel ist das alles nicht... Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das Icon automatisch allen Usern bereitstellen kann oder welche Einstellung eigentlich dafür sorgt das dieses Icon nicht angezeigt wird? Bei der Neuinstallation der anderen Terminalserver (Windows 2003 Std.) existierte dieses Problem nicht, da hatten die User dieses Icon automatisch bekommen....

Gruss, Maik
Mitglied: Boy1980HH
01.03.2008 um 14:33 Uhr
Hey und Hallo,

habe die Lösung für das Problem zwischenzeitlich selbst gefunden. Auf dem entsprechenden Terminalserver muss einfach das Kommande "regsvr32 /n /i:u shell32" ausgeführt werden und schon, nach der nächsten Anmeldung, ist das gewünschte Icon wieder da...

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Planung RDS Farm mit Windows 2012 R2 (13)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...