Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

desktop icons

Frage Microsoft

Mitglied: samba

samba (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 7589 Aufrufe, 4 Kommentare

symbole

seit einiger zeit werden meine symbole "am raster ausgerichtet". wenn ich den haken "am raster ausrichten" entferne und die symbole individuel verschiebe sind sie beim nächsten neustart wieder "am raster" ausgerichtet.
wer kann mir helfen das problem zu beseitigen?
gruß samba
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 16:45 Uhr
Hallo Samba,


leider schreibst du nicht, ob du in einer Domäne arbeitest oder Einstellungen in der Registry bzw. gpedit vorgenommen hast.

Den Hacken hast du sicherlich entfernt für am Raster ausrichten. Deshalb gehe ich davon aus, daß wenn eine Rechte vergabe, sei dies durch den Administrator oder bei dir am PC selbst durch Einträge so gesetzt ist, daß du deinen Desktop nicht verändern darfst. Deshalb wird dieser immer wieder neu hergestellt.


Vielleicht versorgst du uns noch etwas mit informationen um das ganze eingrenzen zu können,
Bitte warten ..
Mitglied: samba
12.12.2004 um 17:15 Uhr
es ist ja gerade mein problem, das mir nicht bewusst ist, das ich eine einstellung verändert habe. der computer wird nur von mir benutzt. ich habe gehofft das es vieleicht möglich sein würde durch eine veränderung in der registry das problem zu lösen.
gruß samba
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
12.12.2004 um 21:30 Uhr
mach doch mal folgendes... lege einen neuen Benutzer an in der Systemsteuerung, wenn du 2000 oder XP hast...


dann meldet du dich als dieser Benutzer an und veränderst den Desktop, fährst den PC neu hoch und schaust, was passiert... dann wissen wir schon mal, ob es eine globale oder benutzerabhängige Einstellung ist und wo wir suchen müssen
Bitte warten ..
Mitglied: samba
13.12.2004 um 20:10 Uhr
ich habe einen neuen benutzer angelegt ( lief vorher nur auf "administrator" ) was dann zur folge hatte das dieser aber nicht hinzu sondern den alten "administrator" ersetzt hat. jetzt sind fast alle meine pogramme weg oder nicht mehr richtig konfiguriert. das schlimmste ist das meine lesezeichen vom firefox verschwunden sind. meine symbole sind auch jetzt nach dem neustart wieder "am raster" ausgerichtet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (2)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...