pschsch

Desktop-Icons auffrischen

Servergestützte Icons werden erst nach Aktualisierung dargestellt

Umgebung: Clients: XP pro; Windows 2003 Server

Die vom Server bezogenen Icons auf dem Desktop werden beim Start der Clients nur symbolisch (Platzhalter) dargestellt. Icons von der eigenen Festplatte werden allerdings sofort richtig dargestellt.
Nach Drücken der Taste [F5] erhalten die Nutzer erst die bildliche Darstellung der vom Server bezogenen Icons.

Lässt sich das Auffrischen der Icons auch über ein Script (Autostart-Ordner) oder einen anderen Weg erzielen?

Member: SteffenF
SteffenF Apr 23, 2007 at 19:23:39 (UTC)
Hallo,
kann es sein, daß der Desktop mit Icons geradezu "übersät" (höflich für vollgemüllt") ist --> Iconcache vergrößern.
Sollte das nicht zutreffen, gerade heute hat einer der Foren-User was über Einträge in der "host" gesagt - sollte das auch nicht zutreffen: soeben sind mir die Ideen ausgegangen face-sad
freundliche Grüße
SteffenF
Member: pschsch
pschsch Apr 24, 2007 at 10:09:09 (UTC)
Wie kann der "Iconcache" vergrößert werden?
Member: SteffenF
SteffenF Apr 24, 2007 at 11:00:43 (UTC)
Hallo,
siehe hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0058.htm .
freundliche Grüße
SteffenF
Member: pschsch
pschsch Jul 13, 2007 at 20:16:17 (UTC)
Ich hab's jetzt so gelöst:
Hab meine Icons gesammelt, in Orndner gepackt und jeweils lokal gespeichert. Sie werden jetzt alle bestens dargestellt.
War aber schon richtig Arbeit und Aufwand...