k3nny-ri

Desktop-Icons flackern bei User ohne Admin-Rechte

Hi,

ich sitze seit Tagen vor dem Problem und komme nicht mehr weiter....

Wir haben das Problem das bei einigen Usern seit kurzem ein sehr seltsames Problem auftritt.
Sobald sie Beispielsweise bei google.de versuchen ein Wort einzugeben flackern bei jedem Buchstaben die Desktop-Icons. (Genauer gesagt bei Eingabe eines Buchstaben, verschwinden die Icons kurz)

Ich habe mich an em Rechner mit Adminrechten angemeldet und mal die neuesten Graka-Treiber installiert. Das Problem war behoben.
Wenn ich mich nun mit einem User ohne Adminrechte anmelde, ist der Fehler wieder da.
Nach langem suchen haben wir rausgefunden der Fehler nicht auftritt wenn man die Gruppenrichtlinien für die User deaktiviert.

-Die Betroffenden PC´s sind (bisher) alle Win XP 32-Bit

-Die User melden sich allesamt in der Root-Domain an

-Die I-Net Verbindung laufen alle über einen Proxy

-Wir verwenden aktuell InternetExplorer 7 (bei ver.8 trat der Fehler auch auf)

-Grafikkarten sind alle von ATI -Verschiende Modelle (Meines wissen aber alle in der 40XX Familie)

Hoffe ich habe euch alle relevanten Daten gegeben..

Nach welchen Richtlinien könnte man schrauben die so einen Fehler Verursachen ?

Danke schon mal im Voraus

Mitglied: Icedg
Icedg 05.11.2010 um 16:37:24 Uhr
Hi,

hast du dir mal folgendes angesehen ?
http://support.microsoft.com/kb/816375/de

Gruß
dg
Mitglied: K3nnY-RI
K3nnY-RI 06.11.2010 um 09:10:04 Uhr
Hi,

Danke dir, ich werd´s am Montag versuchen.

Wobei ich nicht viel Erfolgschancen sehe, da: Das Problem in direktem Zusammenhang mit dem IE steht, und das Flackern abhängig von den Tastatureingaben des User´s ist.

EDIT: Hat nicht´s gebracht face-sad
Mitglied: Icedg
Icedg 29.11.2010 um 14:07:45 Uhr
Noch eine Idee, Tritt der Fehler auch Ohne Treiber für die Graka auf ?

Gruß
dg
Mitglied: K3nnY-RI
K3nnY-RI 29.11.2010 um 15:37:42 Uhr
Hallo,

es flakert unabhängig von den verwendeten Graka-Treibern.

Als wir in den Gruppenrichtlinien festgestellt haben, das das Prob nicht auftritt wenn man die Änderung der Proxxyservers verhindert, haben wir zu suchen begonnen.

Wenn man in der Registry bei Internet Settings\Connections Vollzugriff für Benutzer vergibt, wirds besser, aber ist noch nicht ganz weg.

Hoffe es hat jemand noch ein oder zwei Tipps