Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop-Icons einer Terminalserver-Sitzung verschwinden jede Minute

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2012 um 19:54 Uhr, 4905 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Ein Benutzer meldet sich per Remotedesktop an einem TS W2K3 an. Nach eine Minute verschwinden alle Icons und er hat für wenige Sekunden nur einen blauen Hintergrund. Danach tauchen die Icons wieder auf. Es verhält sich so, als würde der Benutzer sich ab und anschliessend wieder anmelden. Das paasiert ziemlich genau jede Minute. Was kann das nur sein? Es tritt übrigens nur bei einem bestimmten User auf und ist auch nicht geräteabhängig. Vielleicht sollte ich mal das Profil löschen. Weiß jemand eine Antwort?

Gruß an alle
Mitglied: arohwedder
02.08.2012 um 23:14 Uhr
Hallo,

das Löschen des Profils wäre wohl das Beste oder die Autoruns durchsuchen, die beim Benutzer mitgestartet werden.

Gruß
Arohwedder
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
04.08.2012 um 20:32 Uhr
Moin,

was da passiert, klingt nach einer abstürzenden und automatisch neu startenden explorer.exe. Ein Blick ins Eventlog des Servers wäre die erste Massnahme.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: spiky123
16.08.2012 um 13:05 Uhr
Hallo,
zunächst einmal Dank für die Antworten. Ich habe das Benutzerprofil auf dem TS und den Benutzer aus dem AD gelöscht. Dann habe ich einen neuen Benutzer angelegt. Danach lief 4 Tage alles glatt. Doch heute tritt bei dem selben Benutzer (anderer Login-Name) das Problem wieder auf.
Es hat sich das mit der abstürzenden und wieder neu startenden explorer.exe bewahrheitet. Im eventlog taucht alle ca. 67 Sekunden ein Application Error mit der ID:1000 auf.

Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.3790.3959, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x01632a37.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vor allem der Umstand, das nur eine Person davon betroffen ist treibt mich in den Wahnsinn. Der Fehler tritt hardware-unabhängig mit diesem User auf.

Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Dank im voraus
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen (6)

Frage von wolfble zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2012 RDP aus zwei Netzen unterschiedlich schnell (1)

Frage von ToddyEatWorld zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...