Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Desktop im Intranet Streamen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Leet1337

Leet1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 09:50 Uhr, 2265 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche gerade einen Desktop (Windows 7) ins Intranet zu streamen, Ton wird dabei nicht benötigt.
Dies habe ich ich ach schon mit VLC umgesetzt bin allerdings nicht zu frieden, da es zu langsam ist und ruckelt.
Das Problem ist auch das ich den Stream auf einer öffentlichen Seite Streamen möchte (Datenschutz etc.)

Meine Frage ist daher ob Ihr eine andere Freeware möglichkeit kennt, um dies Zeitnah zu verwirklichen?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfe ;)

Grüße

Leet
Mitglied: NetWolf
09.11.2011 um 22:14 Uhr
Moin Moin,

ich frage jetzt mal nicht, warum und wieso.......bestimmt gibt es andere Möglichkeiten ......?
VLC ist imho schon die beste Wahl im Freewarebereich. Wenn's ruckelt -> geringere Auflösung, weniger Frames, bessere Hardware (und anderes Spiel)!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Leet1337
10.11.2011 um 08:13 Uhr
Es soll kein Spiel gestreamt werden ;)
Es geht um das Streamen von Statistiken ;) Und selbst wenn ich zb die Windows Taste drücke habe ich 3 sek verzögerung
Die Frames habe ich schon runtergedreht von 100 auf 50 ohne wirkliche verbesserung zu spüren, bei der Auflösung das gleiche Spiel.

Grüße

Andre
(Leet)
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
10.11.2011 um 20:59 Uhr
Moin Moin,

nun ja, es war nicht aus deinem Posting herauszulesen, was du streamen willst.

Statistiken? Sorry, aber warum muss man Statistiken live streamen? (rhetorische Frage) Du wirst deine Gründe haben.
Viel wichtiger, wo kommen die Live - Daten her?

Soweit ich das aus deinen mageren Informationen lese:

- dein Rechner "empfängt" Live-Daten (wie?)
- aus diesen Live-Daten werden mit einem Programm (welches?) Statistiken erstellt und dargestellt
- das alles kostet so viel Rechenleistung, dass etwas anderes auf dem PC kaum flüssig läuft

Und du willst mit dieser "Kiste" dann auch noch streamen? Natürlich darf das Ganze auch nichts kosten!

Habe ich das in etwa so richtig erfasst?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...