Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Desktop nimmt keine Grafiken, nur noch Farben an

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2008, aktualisiert 00:45 Uhr, 5270 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP Pro Desktop kann nur noch Hintergrundfarben anzeigen, Rest spinnt.

Hallo Leute,

Problem meines eigenen Rechners.
Windows XP Pro, System ist gerade mal 3,4 Monate alt. Aber das reichte um irgendwie den Desktop zu zerballern, sicher durch etliche Desktop Wallpaper Changer Programme, die ich durchgetestet habe.


Also unter Anzeige->Desktop habe ich standardmäßig alle von Windows vordefinierten Bilder (diese hässlichen Kachelbilder). Klicke ich eins an und drücke auf übernehmen passiert nix. Der Desktop hat (auch nach F5) nur die eingestellte Hintergrundfarbe. Per Durchsuchen und persönliches Bild (getestet mit BMP und JPG) auswählen geht auch nicht. Es wird nicht mal in die Auswahlliste aufgenommen. Nach "Öffnen" bei der Bildersuche schließt sich die Bildersuche und es sind immernoch nur die vordefinierten Windows Bilder zu sehen.

Bereits probiert:

-- Mit Programm Desktop Wallpaper Changer (der vorher ja wunderbar funktioniert hat) versucht, ein Bild einzustellen, Programm kriegt es nicht mehr hin

-- Registry Einträge manuell setzen:
HKCU/Control Panel/Desktop/"Wallpaper" (ja, der Pfad mit \\ anstatt nur \)
HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Desktop/General/

Hab vom Kumpel HKCU/Control Panel/Desktop/ Ordner exportieren lassen, meinen gelöscht, seinen importiert und angepasst, nichts tut sich.

-- Deinstallieren von Desktop Wallpaper Changer

-- Registry-Cleaner, Virencheks, Malwarechecks

-- neuen Benutzererstellt und hineingeswitcht, dort geht es auch nicht

-- CHKDSK /F /R auf C:

Wird noch probiert:

Windows Systemdateien reparieren mit der Windows Installations CD

Systemwiederherstellungspunkt Anfang des Monats laden


Das Problem fiel mir vor 3, 4 Tagen auf, ich habe kurz davor eigentlich nichts gemacht, was mit dem Desktop zu tun hat, also Programme in der Richtung installiert, deinstalliert. Ich kann also auch nicht letzte Aktionen vor dem problem beschreiben.

96de7a3da58f8eb5f313ea1065282485-clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die angehängte Datei zeigt, dass in den Einstellungen das Bild eigentlich eingestellt ist, da ich es ja über die Registry gesetzt habe. Aber es wird nicht übernommen. Wenn ich dort in den Einstellungen ein anderes Bild einstelle (von den vordefinierten Windows Bildern) und dann auf übernehmen drücke passiert wie erwähnt nichts. Und andere Bilder über Durchsuchen geht wie oben gesagt auch nicht.

Cya
Mitglied: 64748
31.12.2008 um 09:23 Uhr
Hallo,

also zerballern... das ist schon richtig, wenn Du soviel an der Registry rumspielst, dann ist das mit der Systemwiederherstellung irgendwann auch vorbei.
Mach ne Neuinstallation und fertig.
Wenn Du in Zukunft rumprobieren willst was Dein PC so alles aushält, nimm Dir ne Virtuelle Maschine, dann brauchst Du im Falle des Ablebens (des OS) nur das Image neu aufzuspielen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
31.12.2008 um 11:30 Uhr
Wiederherstellung und Systemreperatur lösen das Problem auch nicht also wird das System neu aufgesetzt.

Meinen Hauptrechner zu einer großen VM verkümmern zu lassen ist wohl kaum eine Lösung. Den Alltag in einer VM mit nicht annähernd nativer Geschwindigkeit verbringen ist nicht so mein Ding.

Neues System schult, heut Abend hab ich einen großteil meines alten PC's wieder am Start.

edit: System ist jetzt komplett neu installiert, viel Glück allen Anderen mit diesem Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Visual Studio
Seitenhintergrund (Farbe) in Word ändern
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio4 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte gerne die Seitenfarbe eines Word-Doks mittels vb.net verändern. Die Funktion an sich findet sich in ...

Linux Tools
ImageMagick: Farbe aus einem Pixel picken
Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte in einer Grafik automatisiert feststellen, ob ein bestimmter Pixel NICHT eine bestimmt Farbe hat. D.h. ...

C und C++
Pixel Farbe in RGB
gelöst Frage von tomaschkuC und C++8 Kommentare

Hallo, Ich möchte an der Stelle meiner Maus die Pixelfarbe in RGB herausfinden und dann mit anderen Werten abgleichen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...