Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop nimmt keine Grafiken, nur noch Farben an

Frage Microsoft

Mitglied: Hannes-Schurig

Hannes-Schurig (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2008, aktualisiert 00:45 Uhr, 5224 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows XP Pro Desktop kann nur noch Hintergrundfarben anzeigen, Rest spinnt.

Hallo Leute,

Problem meines eigenen Rechners.
Windows XP Pro, System ist gerade mal 3,4 Monate alt. Aber das reichte um irgendwie den Desktop zu zerballern, sicher durch etliche Desktop Wallpaper Changer Programme, die ich durchgetestet habe.


Also unter Anzeige->Desktop habe ich standardmäßig alle von Windows vordefinierten Bilder (diese hässlichen Kachelbilder). Klicke ich eins an und drücke auf übernehmen passiert nix. Der Desktop hat (auch nach F5) nur die eingestellte Hintergrundfarbe. Per Durchsuchen und persönliches Bild (getestet mit BMP und JPG) auswählen geht auch nicht. Es wird nicht mal in die Auswahlliste aufgenommen. Nach "Öffnen" bei der Bildersuche schließt sich die Bildersuche und es sind immernoch nur die vordefinierten Windows Bilder zu sehen.

Bereits probiert:

-- Mit Programm Desktop Wallpaper Changer (der vorher ja wunderbar funktioniert hat) versucht, ein Bild einzustellen, Programm kriegt es nicht mehr hin

-- Registry Einträge manuell setzen:
HKCU/Control Panel/Desktop/"Wallpaper" (ja, der Pfad mit \\ anstatt nur \)
HKCU/Software/Microsoft/Internet Explorer/Desktop/General/

Hab vom Kumpel HKCU/Control Panel/Desktop/ Ordner exportieren lassen, meinen gelöscht, seinen importiert und angepasst, nichts tut sich.

-- Deinstallieren von Desktop Wallpaper Changer

-- Registry-Cleaner, Virencheks, Malwarechecks

-- neuen Benutzererstellt und hineingeswitcht, dort geht es auch nicht

-- CHKDSK /F /R auf C:

Wird noch probiert:

Windows Systemdateien reparieren mit der Windows Installations CD

Systemwiederherstellungspunkt Anfang des Monats laden


Das Problem fiel mir vor 3, 4 Tagen auf, ich habe kurz davor eigentlich nichts gemacht, was mit dem Desktop zu tun hat, also Programme in der Richtung installiert, deinstalliert. Ich kann also auch nicht letzte Aktionen vor dem problem beschreiben.

96de7a3da58f8eb5f313ea1065282485-clipboard01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Die angehängte Datei zeigt, dass in den Einstellungen das Bild eigentlich eingestellt ist, da ich es ja über die Registry gesetzt habe. Aber es wird nicht übernommen. Wenn ich dort in den Einstellungen ein anderes Bild einstelle (von den vordefinierten Windows Bildern) und dann auf übernehmen drücke passiert wie erwähnt nichts. Und andere Bilder über Durchsuchen geht wie oben gesagt auch nicht.

Cya
Mitglied: hmarkus
31.12.2008 um 09:23 Uhr
Hallo,

also zerballern... das ist schon richtig, wenn Du soviel an der Registry rumspielst, dann ist das mit der Systemwiederherstellung irgendwann auch vorbei.
Mach ne Neuinstallation und fertig.
Wenn Du in Zukunft rumprobieren willst was Dein PC so alles aushält, nimm Dir ne Virtuelle Maschine, dann brauchst Du im Falle des Ablebens (des OS) nur das Image neu aufzuspielen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
31.12.2008 um 11:30 Uhr
Wiederherstellung und Systemreperatur lösen das Problem auch nicht also wird das System neu aufgesetzt.

Meinen Hauptrechner zu einer großen VM verkümmern zu lassen ist wohl kaum eine Lösung. Den Alltag in einer VM mit nicht annähernd nativer Geschwindigkeit verbringen ist nicht so mein Ding.

Neues System schult, heut Abend hab ich einen großteil meines alten PC's wieder am Start.

edit: System ist jetzt komplett neu installiert, viel Glück allen Anderen mit diesem Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an (17)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...