-s-v-o-

Desktop Ordnerumleitung - Falsche Ordnerrechte

Tach zusammen

Aktuelle Ausgangssituation:
- Mehrere Terminalserver (2008R2)
- 1x Profileserver (Werden die Profile und der Desktop gesichert)
- Desktop wird umgeleitet

Via Gruppenrichtlinie (2008R2) gebe ich folgende Einstellung mit:
- Standard - Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um
- Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen

Wenn nun ein neuer Benutzer sich anmeldet wird auch der Ordner angelegt. Soweit so gut.

Wenn ich jedoch als Admin Dateien von seinem alten Desktop (alter Profileserver) in den neuen Desktopordner
verschiebe dann fehlen dem Benutzer die kompletten Rechte (nur System+Admin Vollzugriff)

Die rechte werden folgendermaßen vom System angelegt, einmal für diesen Ordner und gleich dem Unterordner "Desktop" in dem die Dateien rein kommen.
541c522676e1718a9cbf09b1709a7efd

Ich muss dann die Vererbung auf den Desktop komplett aufheben, den Benutzer manuell mit Vollzugriff hinzufügen und wieder
neu nach unten weiter vererben.

Ist das nur bei mir so bescheuert oder habe ich da ein denk/konfigfehler?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
-s-v-o-

Member: neueradmuser
neueradmuser Nov 20, 2014 at 16:25:59 (UTC)
hi, hast du deinerzeit eine lösung für das Problem gefunden?
ich stehe ebenfalls auf Kriegsfuß mit den rechten und müßte jeden userordner per Hand bearbeiten damit ein anderer user die Daten nicht sieht... im "homes" ordner läuft das alles automatisch, aber wie ?!

unsere Umleitungen sollen bewußt nicht ins "homes" Verzeichnis der User...

gruß & dank für input