ben18

Desktop-PC mit Laptop über WLAN Router

Hallo!

Erstmal vorab: bin absolutes Greenhorn!

Nun denn:
Ich habe meinen Desktop-PC (WIN XP) über LAN Kabel mit meinem Router von Netgear verbunden - die Verbindung ist einwandfrei!
Dann habe ich einen Laptop über `nen integrierten Netzwerkadapter mit dem Router verbunden - klappt auch einwandfrei (SSID = NETGEAR) Komme auch mit beiden PCs ins Internet.
Nun möchte ich die beiden PCs aber auch gerne untereinander über den Router verbinden, nur hab ich das bis jetzt noch nicht geschafft.
Habe alle möglichen Assistenten durchgeführt, im DOS Eingabemodus versucht zu pingen (hat auch nicht geklappt) etc.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jmd. helfen könnte!

Member: BEN18
BEN18 Sep 06, 2005 at 17:02:06 (UTC)
Entschuldigt meine Ungeduld,
aber wieso wird auf jedes andere Thema schneller geantwortet als auf meins?
Ich dachte, ich wäre in 'nem kompetenten Forum gelandet...