Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Desktop Probleme (Programm Namen schwarz hinterlegt)

Frage Microsoft

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 16:04 Uhr, 6858 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes: seit ich meinen Rechner kürzlich neuinstalliert habe, habe ich auf den Desktop die Programmnamen schwarz hinterlegt.

Normalerweise sollten Sie ja in der Farbe des Hintergrundbildes sein (bzw. dort intigriert).

Wie kriege ich das wieder umgestellt?

Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ansonsten fragt einfach nochmal nach.

Gruß

Moesch
Mitglied: 55303
28.10.2007 um 02:18 Uhr
Welches Betriebssystem?

Windows XP? - Dann versuch mal folgendes:
In den Eigenschaften der Anzeige das aktuelle Design ändern und übernehmen.
Danach wieder das ursprüngliche Design auswählen und übernehmen.
Wenns nicht hilft:
Unter "Eigenschaften der Anzeige > Darstellung > Erweitert" die Farbe einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
28.10.2007 um 09:06 Uhr
Servus,
also da gehst du auf den Arbeitsplatz mit rechter Maustaste, klickst auf Eigenschaften.
Wählst die Registerkarte "Erweitert" und wählst dort beim ersten Punkt "Systemleistung" (Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher) "Einstellungen".
Da kommt nun ein Fenster "Leistungseinstellungen" und du suchst in dem Scrollfeld unten den Punkt "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" und machst vorne nen Häkchen rein - fertig
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 16:04 Uhr
Super,

genau das habe ich gesucht...
Wieder was dazu gelernt.

Danke.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen (4)

Frage von Jordan zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Performance Probleme bei Programmen und Windows (10)

Frage von Kunzi333 zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation (2)

Frage von Viiper31 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...