moesch123

Desktop Probleme (Programm Namen schwarz hinterlegt)

Hallo Leute,

folgendes: seit ich meinen Rechner kürzlich neuinstalliert habe, habe ich auf den Desktop die Programmnamen schwarz hinterlegt.

Normalerweise sollten Sie ja in der Farbe des Hintergrundbildes sein (bzw. dort intigriert).

Wie kriege ich das wieder umgestellt?

Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe, ansonsten fragt einfach nochmal nach.

Gruß

Moesch

Mitglied: 55303
55303 Oct 28, 2007 at 01:18:53 (UTC)
Welches Betriebssystem?

Windows XP? - Dann versuch mal folgendes:
In den Eigenschaften der Anzeige das aktuelle Design ändern und übernehmen.
Danach wieder das ursprüngliche Design auswählen und übernehmen.
Wenns nicht hilft:
Unter "Eigenschaften der Anzeige > Darstellung > Erweitert" die Farbe einstellen.
Member: pulse
pulse Oct 28, 2007 at 08:06:58 (UTC)
Servus,
also da gehst du auf den Arbeitsplatz mit rechter Maustaste, klickst auf Eigenschaften.
Wählst die Registerkarte "Erweitert" und wählst dort beim ersten Punkt "Systemleistung" (Visuelle Effekte, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher) "Einstellungen".
Da kommt nun ein Fenster "Leistungseinstellungen" und du suchst in dem Scrollfeld unten den Punkt "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" und machst vorne nen Häkchen rein - fertig
Member: moesch123
moesch123 Oct 28, 2007 at 15:04:50 (UTC)
Super,

genau das habe ich gesucht...
Wieder was dazu gelernt.

Danke.

Gruß

Moesch